Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 21.04.2012 Seite 0A1

Jobs & Mehr

So funktioniert Karriere

Experte: Wer weiterkommen und mehr verdienen will, braucht vor allem Willenskraft

Im Gastro-Betrieb oder Hotel vorankommen – wer will das nicht? Fach- und Führungskräfte, die über Durchhaltevermögen verfügen, situationsbezogen anpacken und sich dabei auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen können, sind deutlich erfolgreicher als Kolleg

[2463 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 016

Management & Praxis

Was von Chefs erwartet wird

GIESSEN. Welche Erwartungen haben Unternehmen an Vertriebsmitarbeiter und Führungsnachwuchskräfte? Eine Studie der Fachhochschule Gießen-Friedberg versucht sich an Antworten. Studenten des Fachbereichs Wirtschaft befragten Geschäftsführer, Personal- sowi

[1945 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

"Offenheit fördert das Miteinander"

Für Maria Mintrop ist das Vertrauen in ihre Mitarbeiter ein wichtiger Baustein für den unternehmerischen Erfolg der Mintrop-Hotelbetriebe

ESSEN. Maria und Harald Mintrop wissen genau, wem sie die Auszeichnungen, die ihre beiden Häuser - Mintrops Land Hotel Burgaltendorf und Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe - Jahr für Jahr einheimsen, wesentlich mit zu verdanken haben: ihren Mitarbeiter

[3763 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 020

Management & Praxis Sales & Marketing

Klug und richtig entscheiden

Wer ausschließlich in Entweder-Oder-Kategorien denkt, der verstellt sich die Sicht auf zielführende Lösungen

STUTTGART. "Sollen wir das Risiko eingehen und 4 Mio. in den Ellernhof investieren, um ihn in ein Tagungszentrum erster Güte umzuwandeln, oder nicht?" Vor dieser Frage standen in Dahlenburg-Ellringen Ursula und Peter Timmermann vor zehn Jahren. Den beide

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 043

Service Management und Karriere

"Nicht stets everybody's Darling sein wollen"

Meggle trainiert Führungsverhalten von Nachwuchsmanagern - Eigenen Stil finden

Wasserburg, 22. November. Für Monika Grill ist klar: "Je besser die Führung, desto erfolgreicher das Unternehmen." Daher lässt die Aus- und Weiterbildungsleiterin der Wasserburger Meggle GmbH & Co. KG die Führungskräfte in aufeinander aufbauenden Seminar

[4112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 29.09.2007 Seite 003

Diese Woche

Gute Führung reißt alle mit

Hoteliers und Gastronomen können von modernen Managementmethoden profitieren / Schlüsselkompetenzen einüben

STUTTGART. Für Klaus-Peter Fiebig ist klar: "Je besser die Führung, desto erfolgreicher das Unternehmen." Daher lässt der Geschäftsführer des Iserlohner Hotels Vierjahreszeiten seine Führungscrew seit Jahren immer wieder durch Trainings für ihre Aufgabe

[4956 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2005 Seite 068

Management & Karriere

MANAGER-SEMINARE

Ab in die Wildnis

Weiterbildung in der Höhle, Seminare in der Wüste: Outdoor-Trainings für Manager liegen im Trend. In ungewohnter Atmosphäre sollen die Teilnehmer neue Potenziale entdecken - und produktiver werden.

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 029

Service Jobs und Karriere

Nicht nur kleine Brötchen backen

Trainings, die aus Bäcker Chefs und Unternehmer machen

Fulda, 20. Dezember. Geschmackvolle Brötchen und Brote herzustellen reicht nicht, um eine Bäckerei erfolgreich zu führen. Für die Mitglieder des so genannten "Arbeitskreises 3", zu dem sich zehn Bäckermeister aus Baden-Württemberg und zwei aus Bayern, jed

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 049

Service Jobs und Karriere

Kult um Teamarbeit

Auch Kollegialität zählt zu den wichtigen Manager-Eigenschaften

Fulda, 21. Juni. Die Empfehlung des bekannten amerikanischen Management-Experten Prof. Peter F. Drucker, Führungskräfte sollten sich mehr um das Thema Teamarbeit kümmern, ist schon 25 Jahre alt. Seither tönt es in jedem Unternehmen, wie wichtig Teamgeist

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 061

Service Jobs und Karriere

Nicht alle Manager sind effektiv

Erfolgreiche Führungskräfte wissen genau zum richtigen Zeitpunkt, worauf es in der jeweiligen Situation ankommt

Frankfurt, 11. Januar. "Es gibt keine bessere Motivation als den Erfolg". Davon ist jedenfalls Ion Tiriac, der ehemalige Manager von Boris Becker, felsenfest überzeugt. Der Traum vom großen Erfolg resultiert offensichtlich aus einem elementaren menschlich

[5111 Zeichen] € 5,75

 
weiter