Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 25,26

Journal

„Das ist ein Kraftakt“

Thomas Linemayr ist der neue Mann an der Tchibo-Spitze. Von Vorgänger Markus Conrad erbt er viele Baustellen – etwa das Nonfood-Geschäft. Potenzial sieht er künftig vor allem im Premium-Segment. Jens Holst

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die man Thomas Linemayr nicht absprechen kann, dann ist es sicherlich Durchhaltevermögen. Er sei bereits zwei Mal um die Welt gerudert, sagt der ehemalige Spitzensportler von sich selbst. Freilich nicht am Stück, fügt e

[7985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 28

TW 100 Frauen

Nanda Bergstein

Fairness-Expertin

Die Head of Vendor Relations&Sustainability bei Tchibo über: Die größten Herausforderungen in der Textilbranche sind, Ressourcenschonung mit dem Wunsch nach inspirierenden Produkten in Einklang zu bringen; sowie existenzsichernde Löhne, Gewerkscha

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 44

Management und Karriere

Echte Probleme aushalten lernen

Managementprogramm versetzt Top-Entscheider in Tabuzonen der Gesellschaft – Berichte aus den Reihen von Tchibo und Beiersdorf

Hamburg. Die Patriotische Gesellschaft von 1765 bietet mit dem Programm „Seitenwechsel“ ein Managementtraining der besonderen Art. Eine Woche lang gehen Führungskräfte nicht ins Büro, sondern arbeiten in einer sozialen Institution. Das soll für persönliche Entwicklung, einen neuen Umgang mit Konflikten und Toleranz sorgen. Manager von Beiersdorf und Tchibo berichten, was es für den Arbeitsalltag bringt.

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 11

News

Greift Tchibo-Erbe Herz nach Jack Wolfskin?

Die Spekulationen um den Verkauf von Jack Wolfskin verdichten sich. Nach Informationen der Financial Times Deutschland will der Milliardär Günter Herz über seine Holding Mayfair den Outdoor-Anbieter übernehmen. Der Preis für die Marke, die 2010 mit 3

[799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 138

Journal 60 Jahre LZ

Wahre Unternehmer

Was wäre die Konsumgüter-Industrie und der Handel ohne sie? Die Branche hat außergewöhnliche Persönlichkeiten hervorgebracht, die oft unkonventionelle Wege gegangen sind. Bernd Biehl

Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.

[8999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Schön sein für den Arbeitnehmer

Employer Branding erleichtert die Personalsuche - Ganzheitliche Konzepte sind gefragt

Frankfurt, 27. Dezember. Die Konsumgüterbranche hat Nachwuchsprobleme. Schmerzlich spürbar wird der Personalengpass erst ab 2050, so die Prognosen. Denn in vier Jahrzehnten gibt es mehr Rentner als junge Arbeitnehmer. Doch Hochqualifizierte fehlen schon

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 031

Journal

Auf Talentsuche

Im Kampf um den Führungskräfte-Nachwuchs lassen sich die Händler einiges einfallen. So locken vor allem Discounter mit hohen Einstiegsgehältern und Privilegien. Doch manchmal sind Berufseinsteiger vom rauhen Wind überrascht. Von Judit Hillemeyer

[7464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kommunikation bleibt Knochenjob

Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

[9100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Studie: Handelsmanager

Keine Karriere ohne Sozialkompetenz

Der Handelsmanager von Morgen ist Coach und Moderator: Seine wichtigste Aufgabe besteht darin, Konflikte zu lösen sowie Menschen und ihre Meinungen zu integrieren. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung am Institut für Handelsmanagement, Münster, die gemeinsam mit der Frankfurter Personalberatung Ray & Berndtson und dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) durchgeführt wurde. Demnach bewerten Personalmanager deutscher Handelsunternehmen die Sozialkompetenz noch wichtiger als die fachliche Basisqualifikation.

[3727 Zeichen] Tooltip
Platz eins Soziale Kompetenz - Bedeutsamkeit von Qualifikationen und Fähigkeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 062

Fundus Projekt

Universitäre Trainees sind im Handel gefragt

In Münster startet ein neuer Jahrgang in die duale Führungskräfteausbildung

Statt aufwendiger Doppelkarrieren - Lehre plus Studium beziehungsweise Studium plus Training on the Job - verzahnt die Universität Münster die theoretische Betriebswirteausbildung eng mit der Praxis. 20 Handels- und Industrieunternehmen stellen Trainee-Pl

[3406 Zeichen] € 5,75

 
weiter