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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Machterhalt

Bei S. Oliver geht erneut ein CEO. Inhaber Bernd Freier und sein neues Team müssen jetzt an einem Strang ziehen. Und eine schlüssige Strategie haben.

Biner Bähr, einer der prominentesten Insolvenzverwalter der Modebranche, sagte einmal: „Meine Beobachtung als Restrukturierer ist, dass erfolgreiche Unternehmen eine gewisse Konstanz in ihrer Führungsebene haben. Unternehmerisch denkende Manager brau

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Handstreich in Herford

Mittelständischen Modeunternehmen fehlt es hierzulande oft an Kreativ-Köpfen im Top-Management. Ein echtes Defizit.

Bugatti holt Florian Wortmann und macht ihn zum ersten Marken-Chef in der Unternehmensgeschichte (Seite 58). Schon jetzt lässt sich der Schritt der Herforder als couragierter Handstreich bezeichnen. Ein spannendes Projekt, das die Branche beobachten

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Maniac und Freak

Was alle wollen, gilt oft als langweilig. Wer aber allen gibt, was sie wollen, hat Erfolg – wie CBR-Chef Jim Nowak mit Street One und Cecil.

Wer letzte Woche unsere Titelgeschichte über das Bestseller-Label Only gelesen hat und sich nun unsere neue Titelgeschichte über die CBR-Labels Street One und Cecil (Seite 20) durchliest, wird einige Gemeinsamkeiten erkennen. Es wäre aber zu simpel,

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wer ist hier der Böse?

Bei S. Oliver müssen Inhaber, Vorstand und alle im Unternehmen am gleichen Strang ziehen. Denn ein gutes Ende ist für das Märchen von Rottendorf nicht garantiert.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Punkten mit Frauen-Power

In der Modebranche ist der Gender Pay Gap hoch. Dabei ist Vielfalt entscheidend. Kirsten Reinhold

Am 28. März ist Equal Pay Day im Handel. Die Frauen im Einzelhandel müssen anderthalb Wochen länger umsonst arbeiten, als viele ihrer Geschlechtsgenossinnen in anderen Branchen. Für die Mitarbeiterinnen in der Modeindustrie kommt sogar erst Ende Apri

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Kein Nachfolger

Die Führungsfrage ist eine höchst sensible Angelegenheit. Und S. Oliver kein Einzelfall. Michael Werner

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Allianz mit Signalwirkung

Das neue Modell von Tom Tailor und Heiko Ronge hat Potenzial im Mainstream-Markt. Sarah Speicher-Utsch

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Zalando, offensiv

Der Fashion-Onliner hat eine Marktbedeutung wie nie. Wo soll das hinführen? Hagen Seidel

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Esprit

Den Mainstream- Marken fehlt das Profil. Neue Manager sollen es richten. Ulrike Wollenschläger

[2044 Zeichen] € 5,75

 
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