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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 13.06.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Coaches sind allgegenwärtig: Weltweit sind zurzeit rund 50.000 Coaches unterwegs. Laut dem aktuellen Bresser Coaching Survey kommt deutschlandweit einer auf 16.500 Einwohner. Insgesamt 5000 Coaches helfen den Deutschen bei der Optimierung ihrer Lebensläu

[1551 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 08.11.2008 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Nur der Weitblick zählt

Wer im Tagesgeschäft versinkt, fordert böse Überraschungen geradezu heraus / Strategisches Denken schafft Freiräume

STUTTGART. Mogeln gilt nicht! Ob jemand für einen kleinen oder großen Betrieb verantwortlich ist - jeder muss sich die Frage stellen: Ist mein Betrieb so erfolgreich, wie er es sein könnte? Schöpfe ich das Potential aus? Wohin wird die gesamtwirtschaftli

[4904 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

"Offenheit fördert das Miteinander"

Für Maria Mintrop ist das Vertrauen in ihre Mitarbeiter ein wichtiger Baustein für den unternehmerischen Erfolg der Mintrop-Hotelbetriebe

ESSEN. Maria und Harald Mintrop wissen genau, wem sie die Auszeichnungen, die ihre beiden Häuser - Mintrops Land Hotel Burgaltendorf und Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe - Jahr für Jahr einheimsen, wesentlich mit zu verdanken haben: ihren Mitarbeiter

[3763 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Jean Georges Ploner

Wie setzt man hehre Ziele um?

Ein Hotelier aus Unna fragt: "Wir verstehen uns als gästeorientiertes Haus. In der Umsetzung hapert es aber bei den Details." An sich ist alles klar definiert und abgesprochen, und dann hapert es doch hier und da. Diese Kluft zwischen Wissen und Machen i

[1676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 26.04.2008 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Führung bekommt ein neues Gesicht

Werteorientierung wird zu einem strategischen Erfolgsfaktor für Führungskräfte / Mitarbeiter sollten stärker über die Gefühlsebene angesprochen werden

STUTTGART. Je turbulenter der Markt ist, desto stärker hängt der Unternehmenserfolg vom Leadership-Verhalten der Führungskräfte ab. Das ist eine vielfach abgesicherte Erfahrung. Wesentliche Erfolgsvoraussetzung dabei ist eine an Werten orientierte Führun

[5532 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 020

Management & Praxis Sales & Marketing

Klug und richtig entscheiden

Wer ausschließlich in Entweder-Oder-Kategorien denkt, der verstellt sich die Sicht auf zielführende Lösungen

STUTTGART. "Sollen wir das Risiko eingehen und 4 Mio. in den Ellernhof investieren, um ihn in ein Tagungszentrum erster Güte umzuwandeln, oder nicht?" Vor dieser Frage standen in Dahlenburg-Ellringen Ursula und Peter Timmermann vor zehn Jahren. Den beide

[4073 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 08.03.2008 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Was Mitarbeiter gar nicht mögen

Die Kunst der Menschenführung: Wer sich innovatives Personal wünscht, sollte als Vorgesetzter bestimmte Verhaltensfehler vermeiden

STUTTGART. Es könnte so einfach sein. Aber im Umgang mit ihren Mitarbeitern machen Vorgesetzte immer wieder dieselben Fehler. Hotellerie und Gastgewerbe machen da keine Ausnahme (siehe Kasten). 1. Entmündigung: Engagement verträgt sich schlecht mit Bevor

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 15.12.2007 Seite 023

Management & Praxis Sales & Marketing

Der Erfolg liegt in Dir selbst

Selbstmanagement Teil 2: Schnelligkeit geht vor Perfektion / Innere Balance strahlt aus und hilft, Netzwerke zu bilden / Von Pierre Nierhaus

STUTTGART. Denken Sie positiv? Handeln Sie pro-aktiv? Fühlen Sie sich in der Balance und eingebettet in ein funktionierendes Netzwerk? Wer diese Fragen mit einem Ja beantworten kann, ist wirklich eine Unternehmerpersönlichkeit. Wer dagegen beim einen ode

[6445 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 03.11.2007 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Einer muss den Kurs bestimmen

Wie sich Unternehmer und Führungskräfte in Vorbilder und wirkliche Lenker ihres Unternehmens verwandeln

STUTTGART. Unternehmer erwarten viel: von ihren Gästen, ihren Mitarbeitern und auch von der Weiterentwicklung und dem wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens. Was aber können Gäste und Mitarbeiter von dem Unternehmer erwarten? Was qualifiziert ihn als

[3962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Führen bedeutet Stärken aufspüren

Vorgesetzte müssen lernen, Strategien für den Umgang mit eigenen Unsicherheiten und Krisen zu finden

STUTTGART. Was muss eine Führungskraft tun, um erfolgreich zu sein? Was sollte sie tunlichst lassen, um nicht zu scheitern? Die Antwort auf diese Fragen ist heute schwieriger als früher. Fest steht nur: Führungskräfte können sich nicht mehr wie früher au

[3588 Zeichen] € 5,75

 
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