Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Frauen weben eigene Netze

Um männlichen Seilschaften besser Paroli bieten zu können, nutzen immer mehr Managerinnen Networking-Clubs

Wenn Ende dieser Woche der Welt-Frauen-Gipfel in Berlin tagt, soll das Knüpfen von Kontakten nicht zu kurz kommen. "Effektives Networking" steht dort auf dem Programm, wenn einflussreiche Managerinnen und Politikerinnen aus aller Welt über die Globalisie

[6159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Das Team hat großen Einfluss

Studie von Horizont und Ipsos untersucht die Rolle der Entscheider in der Mediaplanung

Die erreichbaren Konditionen sind wichtigstes Kriterium für Unternehmen bei der Auswahl der Mediaagentur. 86 Prozent der Befragten in den Unternehmen finden die Konditionen sehr wichtig oder wichtig. Die persönliche Sympathie (60 Prozent) ist zudem bedeu

[4102 Zeichen] Tooltip
Beim Mediabugdet reden viele mit - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

Viele Berater beim Mediaplan - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

Treue Unternehmen - Wie oft die Mediaagentur-Beziehung überprüft wird - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Marketer suchen rundum Anschluss

Umfrage von Ipsos Asi belegt wachsende Bedeutung der integrierten Kommunikation / Problem der Vergleichbarkeit der Medien gilt als Hürde

Integrierte Kommunikation gewinnt für die Unternehmen und Agenturen weiter an Relevanz. Dabei dürften vor allem das Internet und Mobiltelefone in Zukunft verstärkt für die integrierte Kommunikation eingesetzt werden. So wollen 67 Prozent der Befragten in

[4492 Zeichen] Tooltip
Run auf das Internet - Kommunikationskanäle, die künftig öfter genutzt werden sollen - Angaben in Prozent

Coke zeigt sich von allen Seiten - Marken, die mit integrierter Kommunikation auffallen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kommunikation bleibt Knochenjob

Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

[9100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

CMO of the year 2006

"Ich bin grundsätzlich neugierig"

Erich Stamminger, CMO des Jahres 2006, über notwendige Eigenschaften eines Markenchefs, Betriebsblindheit und die Treue zu Adidas

Was bedeutet Marke für Sie? Erich Stamminger: Marke ist für mich das höchste Gut eines Unternehmens. Dieses Gut muss ständig gepflegt werden. Produkte sind mehr und mehr austauschbar. Der Kunde sucht aber etwas, das mit Werten aufgeladen ist und im Orien

[7556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Web als Motor

Fessel-GfK befragt Marketingentscheider in Osteuropa

Das Internet bietet für Osteuropa ein enormes Marketing-Potenzial. Das geht aus einer aktuellen Studie von Fessel-GfK in Wien mit dem Thema "Market Research in Eastern Europe 2006" hervor. Das Marktforschungsinstitut befragte unter dem Motto "In unknown

[2764 Zeichen] Tooltip
Bürokratie ist Entwicklungskiller - Arbeitsalltag im Osten im Vergleich zu Westeuropa - Angaben in Prozent der Befragten

Handlungsbedarf bei der Marktforschung - Veränderungen im Marketingbereich bis 2016 - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

CMO of the year 2006

"Auch Städte sind Marken"

David Magliano, CMO des Jahres 2006, über Lehren aus der Londoner Olympiabewerbung und Post an Prinz Albert

Sie haben lange das Marketing von Easyjet gelenkt, sind dann in das Team für die Olympiabewerbung von London 2012 gewechselt. Gibt es für Sie einen Unterschied zwischen der Vermarktung eines Produkts und einer Stadt, die ein solches Großevent ausrichten

[5588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

CMO of the year 2006

"Marketing gehört in die Chefetage"

Steve Sharp, CMO of the Year 2006, über seinen Beitrag zur Rettung von Marks & Spencer, die Qualität von Schokopudding und Markentreue

Der Turnaround bei Marks & Spencer wird immer wieder beispielhaft an dem inzwischen berühmten Schokopudding festgemacht, dessen Absatzzahlen innerhalb kürzester Zeit um 3500 Prozent nach oben geschossen sind. Haben Sie damals geahnt, dass Sie allein mit

[7458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Ohne Grenzen

Marketer betonen gern, dass im Prinzip alles Marketing ist: Produktentwicklung und Vertrieb gehören ebenso dazu wie Werbung und PR. Diesem holistischen Anspruch werden sie nur häufig im eigenen Unternehmen nicht gerecht: Noch immer gelten die Marketer in

[904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Arbeiten unter Dauerstress

Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

[7474 Zeichen] € 5,75

 
weiter