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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mobil auf der Low-Cost-Welle

Die Konjunkturflaute hat auch das Reiseverhalten der Manager eingeschränkt. Das steigende Kostenbewusstsein wirkt sich zulasten des Flugverkehrs aus. Dennoch bringen Geschäftsreisen der deutschen Wirtschaft fast so viel Geld ein wie der Urlaubstouris

Reisen kurbelt die Wirtschaft an - das gilt auch für Business Trips. 48,7 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2002 für Geschäftsreisen aus. Das zeigt eine im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagemen

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Sixt bleibt vorne - Marktanteile der Autovermieter bei Geschäftsreisen - Angaben in Prozent

Wochentitel haben die Nase vorne - Reichweiten der LAE-Titel bei Mietwagennutzern
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Kein kleiner Unterschied

Markt-Media-Studien belegen: Auch weibliche Führungskräfte greifen eher zum "Spiegel" als zu "Capital". Doch in den Führungsetagen bilden Frauen weiterhin die Ausnahme.

Faith Popcorn hat es geahnt. Doch als die Gründerin des weltberühmten Instituts für Markt- und Trendforschung Brain Reserve in New York in den 70er Jahren prophezeite, dass Denkweisen und Kaufverhalten von Frauen in Zukunft die Wirtschaft bestimmen werden

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Geldidee hat größten Frauenanteil - Reichweite der Entscheiderpresse bei weiblichen Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lesen ohne Grenzen

In Europa dominiert die nationale Wirtschaftspresse. Internationale Blätter wie "Time" und "Economist" gewinnen jedoch für global agierende Top-Manager an Bedeutung.

Der Befund fällt eindeutig aus. "Die Anzeigenschwäche ist ein durchgehendes Phänomen, unter dem die Wirtschaftspresse in ganz Europa leidet", sagt Gerd Bielenberg, Commercial Director bei GWP International Media Service, Düsseldorf. Allerdings sind Angebo

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Financial Times liegt vorne - Reichweiten ausländischer Titel in Deutschland

Time ist führender englischsprachiger Titel in Europa - Auflage bei fast einer halben Million
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Ein starkes Führungs-Trio

Die wochenaktuellen Magazine "Focus", "Spiegel" und "Stern" erreichen in allen Entscheider-Studien Spitzenwerte. Das Triumvirat bleibt bevorzugte Lektüre der Business-Elite.

Auf die Frage "Zu welcher Lektüre greift der Entscheider am häufigsten?" lautet die Antwort schon seit Jahren: zu den aktuellen Wochentiteln. In allen Markt-Media-Studien weisen "Focus", "Spiegel" und "Stern" gegenüber den klassischen Wirtschaftstiteln de

[2632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 067

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Brücke zum Know-how

Wirtschaftsentscheider greifen gern einmal zu Wissenschaftstiteln. Ein Newcomer will beide Themen verbinden.

Dass Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung immer mehr lesen, ist unbestritten. Dass sie mehr lesen als Fachpublikationen und Businessmagazine, beweisen unter anderem die hohen Reichweiten der aktuellen Magazine in der LAE. Welche IT-Führungskraft we

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Globale Entscheider im Fadenkreuz

EBRS, EMS und Co: Entscheiderstudien helfen bei der internationalen Mediaplanung. Doch die diversen Untersuchungen haben ihre Macken und liefern vor allem für die Fernsehnutzung keine ausreichenden Daten oder weichen in den Ergebnissen voneinander ab

Die Welt der Wirtschaftsentscheider steht in einem merkwürdigen Kontrast zu den gängigen Medienangeboten und dem Umfang, in dem sie genutzt werden. Während die Manager immer häufiger rund um den Globus Geschäfte machen, bleibt die Medienlandschaft in den

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Daten und Fakten über die Macher im internationalen Geschäft - Internationale Entscheiderstudie im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wirtschaft bleibt spannend

Die Daten der MA, AWA und LAE machen deutlich: Während das breite Publikum sich weniger interessiert an Businessthemen zeigt, bleiben Entscheider - insbesondere aus dem Mittelstand - den Wirtschaftsmagazinen treu.

Die "Wirtschaftswoche" preist in ihrer Werbung: "Nichts ist so spannend wie die Wirtschaft". Nur empfinden das immer weniger Deutsche, soweit sie sich als normale Konsumenten über die Börse, Aktiien oder Immobilien informieren wollen. Seitdem die Konjunkt

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Sinkendes Interesse bei Erst-Klässlern - Reichweiten von Wirtschaftsmagazinen in der AWA First Class - Angaben in Tsd.

Das "Managermagazin" legt zu - Reichweiten von Wirtschaftmagazinen in der Media-Analyse - Angaben in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 081

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Die TV-Sender der Entscheider

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In der ersten Reihe - Welche Sender Entscheider am häufigsten sehen - Entscheidungsträger in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lese-Grenzen

Ausländische Publikationen stehen bei Entscheidern in Deutschland nicht sehr hoch im Kurs, wie aus der LAE 2001 hervorgeht. Von den 14 erhobenen internationalen Titeln erreicht die «Financial Times» mit einer Reichweite von 3,2 Prozent (69000 Entscheider)

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wirtschaft täglich

Während sich der Newcomer «FTD» mit dem «Handelsblatt»duelliert, setzt sich die «FAZ» an die Spitze der LAE.

Extreme Auflagenschwankungen sind bei den national verbreiteten Tageszeitungen für gewöhnlich rar. Allerdings zeigen die aktuellen Zahlen, dass es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Es sind die Wirtschaftsblätter, die Bewegung in die insgesamt positive

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Kluge Köpfe erreichen die meisten Entscheider - Die LAE-Zeitungen im Vergleich
€ 5,75

 
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