Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 179 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kommentar

Noch 'ne Sucht

Wissen ist Macht und Manager lieben die Macht. Deshalb können Manager nie genug wissen, wenn sie ihre Macht behalten wollen. Diese einfache Gleichung ist der Beweis dafür, daß Manager außer für Workaholismus auch noch prädistiniert sind für den -aholismus

[861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 041

Personality Management & Karriere

Für innovative Ideen bleibt Managern keine Zeit

Studie nimmt Neuerungswillen von Führungskräften unter die Lupe / Blockade mangels Zeit

BAD HARZBURG Die Resultate der jüngsten Manager-Befragung der Akademie für Führungskräfte in der Wirtschaft belegt, daß der Neuerungswille von leitenden Managern nur schwach ausgeprägt ist. 83 Prozent der Führungskräfte deutscher und österreichischer Un

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 085

Personality Management & Karriere

Kommentar

Rein ins Ich

Schlag dich fit beim Boxen? Sag Ja zu Zen? Oder wie wär's mit ein bißchen Yoga? Wenn Führungskräfte die Tür zu ihrem Ich aufstoßen, stehen die Lotsen zur Seelenruhe meist schon Schlange. Viele Wege führen ins Innere - und viele Namen haben die Methoden: V

[1143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 097

Personality Management & Karriere

Eigen-PR für Führungskräfte

IMK-Seminar ,,PR für Persönlichkeiten''/Selbst gestandene Manager brauchen bei der Selbstvermarktung Nachhilfe

FRANKFURT Sich selbst zu vermarkten, ist für viele Führungskräfte ein fast unlösbares Problem. Gestandene Manager können sich oft nicht mediengerecht verhalten, sobald sie im Rampenlicht stehen. Das Seminar "PR für Persönlichkeiten", das vom Institut für

[6139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 080

Personality Management & Karriere

Kommentar

Akademiker

Man kann lange darüber streiten, ob der Trend zurück zum Akademiker bei Führungskräften in der Werbung und im Marketing wirklich der Weisheit letzter Schluß ist (siehe Seite 81). Schließlich haben es nicht wenige Führungskräfte auch ohne Studium auf Chefs

[833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 080

Personality Management & Karriere

Ein Umbau löst Kulturschock aus

Siemens entrümpelt Hierarchien und setzt auf Leistung/Karrierebegriff wird neu definiert/Beispiel für Reorganisation

WIESBADEN Funktionsstufen statt Hierarchien, Mitarbeiter als Unternehmer und Führungskräfte als Coaches. Diese Schlagworte umreißen nur einen Teil der Veränderungsprozesse, die von "EFA" bei Siemens in München angestoßen wurden. Das Projekt, das den Sieme

[6692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 081

Personality Management & Karriere

Studium ist Eintrittskarte in die Werbewelt

Nachwuchsakademiker haben wieder bessere Chancen im Wettbewerb um Jobs in der Kommunikation/Ergebnisse einer aktuellen Analyse des Arbeitsmarkts

FRANKFURT Eine soeben erschienene Broschüre der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) informiert über den Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte in Werbung und Marketing. Die Job-Experten bestätigen darin die Einschätzung, daß die Akademisierung d

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 088

Personality Management & Karriere

Viel Tradition, etwas frisches Blut

Wenn Positionen aus eigenen Reihen besetzt werden sollen, müssen Mitarbeiter systematisch gefördert werden

FRANKFURT Viele Argumente sprechen dafür, vakante Führungspositionen mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen zu besetzen. Zahlreiche Personalwechsel in den vergangenen Wochen belegen das. Der von vielen Unternehmen bevorzugte Weg ist allerdings nicht imme

[6748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 088

Personality Management & Karriere

Kommentar

Motivation

Mit der Neubesetzung einer vakanten Position wird nicht nur ein neuer Funktionsträger benannt. Von der Qualität der getroffenen Entscheidung gehen Signale aus, die von den übrigen Mitarbeitern im Unternehmen sensibel aufgenommen werden. Sie ziehen daraus

[852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 088

Personality Management & Karriere

IMK-Seminar: PR-Arbeit für Persönlickeiten

FRANKFURT "Den Tritt ins Fettnäpchen vermeiden", unter diesem Motto steht das neue Seminar des Frankfurter Instituts für Medienentwicklung und Kommunikation "PR für Persönlichkeiten". Am 5. November von 9.00 bis etwa 17.30 Uhr erfahren dort Führungskräfte

[513 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter