Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 24

    Report Leitmedien

    Mit Schwung aus der Krise

    Vermarkter berichten von anziehendem Werbe- geschäft der Leitmedien. Manche LAE-Daten werfen derweil Fragen auf

    Angetreten ist der im April gestartete Werbevermarkter Republic mit dem Ziel, „wirksame Kommunikationslösungen für gehobene Zielgruppen aus einer Hand zu bieten“. Knapp vier Monate später zieht Ingo Müller, der zusammen mit Jürgen Maukner die Geschäf

    [5566 Zeichen] Tooltip
    Die Welt fällt auf - Relation zwischen LAE-Reichweite und IVW-Auflage (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

    Report Leitmedien

    Wie Chefs ticken und was sie klicken

    Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

    Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

    [2690 Zeichen] Tooltip
    Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 30

    Report Leitmedien

    Jung, sprunghaft, eigenwillig

    Mediennutzung: Junge Entscheider informieren sich aus vielen Quellen, das stellt Medien und Planer vor Probleme

    In den höheren Etagen der heimischen Wirtschaft rücken mehr und mehr Jüngere in die Entscheiderpositionen vor. Es sind die zwischen 1980 und der Jahrtausendwende Geborenen, also die sogenannte Generation Y, die mit dem Internet sozialisiert wurde und

    [5909 Zeichen] Tooltip
    Junge Führungskräfte lesen viel digital - Nutzung von Entscheidermedien bei jungen leitenden Angestellten Junge Entscheider lesen Politisches bei Bild - Top 10 Digital-Angebote der jungen Entscheider in den Belegungseinheiten Politik
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 26

    Report Leitmedien

    Im Focus

    Zeitungen

    Die LAE bescheinigt überregionalen Zeitungen fast durchweg steigende Reichweiten. Am stärksten zugelegt gegenüber dem Vorjahr hat das Ingenieur-Blatt VDI Nachrichten (plus 12 Prozent), ebenfalls deutlich nach oben geht’s für die FAS (plus 8 Prozent).

    [1112 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriftenleser bevorzugen Gedrucktes - Abo-Auflage in Print und E-Paper ausgewählter Printmedien Traditionsmarken punkten - Welchen Nachrichtenquellen die Bürger am stärksten vertrauen Handelsblatt mit der besten Entscheider-Quote - LAE-Reichweite und Zeitungsauflagen in Relation
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 32

    Report Leitmedien

    Rascheln in den Chefetagen

    Die LAE zeigt: Der Spiegel ist noch wichtig für Entscheider. Längere Texte lesen sie nach wie vor am liebsten in gedruckter Form

    Der Spiegel bleibt die wichtigste Informationsquelle für Entscheider. Etwa jeder dritte Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung greift regelmäßig zu dem Nachrichtenmagazin. Ebenfalls beliebt sind Focus, Stern und die Süddeutsche Zeitung. Das

    [1898 Zeichen] Tooltip
    Wöchentliche Zeitschriften verlieren Entscheider - Leserstruktur ausgewählter Print- und Online-Angebote
    € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 25

    Report Leitmedien

    Der Trump-Effekt

    Was der US-Präsident mit der aktuellen LAE zu tun hat – und warum sich „Tagesspiegel“-Herausgeber Sebastian Turner über die Entscheider-Studie aufregt

    [3755 Zeichen] Tooltip
    Fachmedien sind erste Wahl - Wichtigste berufliche Medien für Entscheider
    € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 26

    Report Leitmedien

    Mit Qualität angreifen

    Überregionale Zeitungen legen trotz sinkender Auflagen bei der Reichweite zu, Mediaplaner halten sich mit Zweifeln zurück

    Jetzt auch Heribert Prantl. Der Leiter Innenpolitik der „Süddeutschen Zeitung“ reiht sich mit „Prantls Blick“ ein in die illustre Kollegenschar, die Leser- kontakt per Newsletter aufnehmen. Immer wieder sonntags liefert Prantl seinen Abonnenten eine

    [9247 Zeichen] Tooltip
    Die Zielgruppe der Entscheider - Zusammensetzung der Grundgesamtheit Leitende Angestellte stellen Kernleserschaft - Auflage und Leserstruktur der Tageszeitungen und Wochenzeitungen in der LAE
    € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 28

    Report Leitmedien

    Den Vorsprung verteidigen

    Die aktuelle LAE bescheinigt Leitmedien eine steigende Crossmedia-Reichweite. Neue Wettbewerber und erwartungsfreudige Werbekunden fordern Verlage heraus

    Die Attacke war gut verpackt und freundlich formuliert. „Wir werden die digitale Medienwelt mitgestalten“, sagte Udo Müller, CEO von Ströer Media, in der vergangenen Woche bei der Einweihung der neuen Nachrichtenzentrale von T-Online.de in Berlin. Di

    [6125 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten-Millionäre - „Spiegel“ und „Focus“ führen Crossmedia-Ranking an Reine Männersache - Websites mit höchster Affinität bei Entscheidern über 40 Jahre Xing weckt Kontaktfreude - Websites mit höchster Affinität bei Entscheidern 14 bis 39 Jahre
    € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 32

    Report Leitmedien

    Flüchtige Zielgruppe on Air

    In der Entscheiderkommunikation spielen Radio und TV nur Nebenrollen. Trotz Streuverlusten betonen Vermarkter deren Reiz

    Wenn die Manager aus Fernsehen und Radio über die Stärken ihrer Medien reden, dann nennen sie zuerst die hohen Reichweiten ihrer Angebote, die regelmäßig von vielen genutzt werden und deshalb als Werbeträger in einer zersplitterten Medienwelt unerset

    [9465 Zeichen] Tooltip
    Entscheiderkombi hat kaum Entscheider - Bruttokontakte Wichtigheimer sind auch Fernsehsportler - Marktanteile von „Tagesschau” und ARD „Sportschau” bei Entscheidern
    € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 34

    Report Leitmedien

    Alte Liebe wiederentdeckt

    Die LAE bescheinigt den Entscheidern ein neues Interesse an Printprodukten – Online lässt dagegen nach

    Ohne „Spiegel“ geht es bei Führungskräften nicht: Laut der vergangene Woche erschienenen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) erzielt das Nachrichtenmagazin die größten Reichweiten in der Zielgruppe. Crossmedial, also ü

    [3543 Zeichen] Tooltip
    Entscheider greifen wieder öfter zu Gedrucktem - Die reichweitenstärksten Printmedien Online-Angebot der „Zeit“ erfährt Zuspruch - Die zehn reichweitenstärksten Online-Angebote Crossmedia nur dank Print im Plus - Die zehn reichweitenstärksten Medienmarken (Print, Online, Apps – falls vorhanden)
    € 5,75