Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 077

Service Jobs und Karriere

Fachliches Wissen allein reicht nicht aus

Personalberaterin empfiehlt Rating als Auswahlverfahren nach amerikanischem Vorbild - Im Handel fehlt es an Struktur

Frankfurt, 28. August. Fehlende eindeutige Profile für Führungskräfte machen die Personalauswahl schwierig. Gerade dem Handel wird dabei ein schlechtes Zeugnis ausgestellt: Man nimmt sich zu wenig Zeit und hat keine feste Vorstellung davon, wen man überha

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Deutsche Manager sind am strebsamsten

Hernstein Report: Mit der Unternehmensgröße wächst die Wichtigkeit und Intensität der Weiterbildung von Führungskräften

Frankfurt, 21. August. Deutsche Führungskräfte planen ihre Managementausbildung langfristiger als ihre österreichischen und Schweizer Kollegen. Das ist eines der Ergebnisse des internationalen Hernstein Management Report zur Weiterentwicklung im Managemen

[4682 Zeichen] Tooltip
Deutsche Führungskräfte planen strategisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Interimsmanager gründen einen Dachverband

Interessengemeinschaft will Qualitätsstandard festlegen - Steigende Nachfrage prognostiziert

Frankfurt, 14. August. Interimsmanager haben kürzlich in Deutschland einen Dachverband ins Leben gerufen. Ziel der Interessengemeinschaft ist es, einen Qualitätsstandard für Manager auf Zeit einzuführen. Bis zu 1000 Manager sind in Deutschland befristet

[2510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Handel lässt Frauen führen

Darmstadt, 26. Juni. Immer mehr Frauen besetzen herausragende Managementpositionen in der Wirtschaft. Dabei vertrauen vor allem konsumnahe und Dienstleistungs-Branchen auf die Fähigkeiten weiblicher Führungskräfte. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ho

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 069

Service Jobs und Karriere

Potenzial verschenkt

Frankfurt, 30. April. Deutsche Unternehmen verschenken das Motivationspotenzial von einem Drittel ihrer Mitarbeiter. Dieses Fazit zieht das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen NFO Infratest, München, aus einer Befragung von mehr als 35000 Beschäftig

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 081

Service Jobs und Karriere

Souveränität ist das Geheimrezept

Soft Skills: Tugenden wie Fleiß und Loyalität sind mindestens so wichtig wie fachliche Kompetenz

Frankfurt, 16. April. Um Karriere zu machen, zählen neben den Hard Facts, also der fachlichen Kompetenz, vor allem die so genannten Soft Skills. Insgesamt gilt: Die richtige Mischung macht es. Nach einer Umfrage unter Personalverantwortlichen bestimmt d

[5583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 073

Service Jobs und Karriere

Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen

Cap-up: Online-Netzwerk für Führungskräfte bietet Placement-Service - Zunehmend Mitglieder aus der Konsumgüterbranche

Frankfurt, 13. März. Über das Online-Netzwerk Cap-up haben Manager aus den verschiedensten Branchen und Funktionen die Gelegenheit, sich in Foren auszutauschen, über offene Positionen, Karriereperspektiven oder Gehälter zu informieren und Stellengesuche o

[5001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 073

Service Jobs und Karriere

Outplacement wird mehr genutzt

Personalberatung Rundstedt und Partner steigert Umsatz

Frankfurt, 6. März. Immer mehr Unternehmen in Deutschland bieten ihren Mitarbeitern im Fall einer Trennung Outplacement an. So der neue Jahresbericht von DBM von Rundstedt und Partner. Wie aus dem Bericht hervorgeht, konnte der Umsatz im Jahr 2002 um 50

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 073

Service Jobs und Karriere

Führen zwischen den Mühlsteinen vermeiden

Mitarbeiter-Evaluierung: Durch Interviews lassen sich Stärken und Schwächen erkennen und individuelle Lernwege festlegen

Frankfurt, 6. März. Im mittleren Management ist die Kontrolle der Führungsqualität ein besonders heikler Bereich. Sie ist dennoch für eine optimale Stellenbesetzung notwendig. Druck von allen Seiten - ein Phänomen, das Mitarbeiter im mittleren Managemen

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Kundenorientierung kommt zu kurz

Frankfurt, 27. Februar. Während für zwei Drittel der internationalen Führungskräfte die zentralen Managementaufgaben in Kundenkontakt und Kundenbindung bestehen, sehen nur etwa 50 Prozent der deutschen Manager dies als ihre Kernaufgabe an. Spitzenreiter

[1546 Zeichen] € 5,75

 
weiter