Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Studie Europäer beurteilen Führungskräfte

Topmanager zu gut bezahlt

Nürnberg / Topmanager verdienen definitiv zu viel. Dies glaubt ein Drittel der europäischen Bevölkerung. Weitere 36 Prozent sind der Meinung, dass die Führungskräfte «etwas zu viel» verdienen. So lauten einige der Ergebnisse einer von der GfK in Nürnberg

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 030

Unternehmen

Führungskräfte Marken und Branding stehen auf der Prioritätenliste der CEOs weit oben

CEOs sind auf ihren Job schlecht vorbereitet

London / Es gibt zwar unzählige Business Schools - aber auf keiner lernen künftige Führungskräfte, was sie wirklich für den Job eines CEO brauchen. Laut einer qualitativen Untersuchung von Ogilvy Europe sind die Unternehmensführer nur wenig auf ihre Aufga

[2541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2001: Akzeptanz von TV-Spots und Printanzeigen steigt / Markenbindung lässt weiter nach

Konsumenten werden den Marken untreu

Die Verbraucher stehen der Werbung zwar offener gegenüber, aber das Ansehen der Marken sinkt.

Allensbach / Die Markenbindung der deutschen Konsumenten ist deutlich zurückgegangen. Damit sinken Markenartikel bereits das sechste Jahr in Folge in der Gunst der Verbraucher. Die Akzeptanz, die die Deutschen gegenüber Werbung in TV und Print an den Tag

[8138 Zeichen] Tooltip
Akzeptanz des 3-Liter-Autos

Entscheider wollen Wirtschaftsinformationen - Konsum- und Interessenstruktur der Entscheider im Betrieb

Markenbindung sinkt weiter - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 022

Unternehmen

Studie GWP will mit Sonderauswertung des «Faszinationsatlas 2001» bei Kommunikation mit Entscheidern helfen

Gates fasziniert stärker als Goethe

Deutsche Manager lassen sich am besten mit edlen Autos und Zwischenmenschlichem ansprechen.

Düsseldorf / Die Idee von Freiheit, am besten noch in einem Porsche genossen, fasziniert deutsche Manager am meisten - und die Vorstellung von Bungee-Jumping, womöglich gar auf einem Partei-Event der PDS, übt den geringsten Reiz auf sie aus. Auf diese pla

[3396 Zeichen] Tooltip
Manager wollen frei sein - Werthaltungen und Interessen, die Entscheider besonders stark bzw. wenig faszinieren

Manager fahren auf Porsche ab - Marken, "VIPs" und Institutionen, die Entscheider besonders stark bzw. wenig faszinieren
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

[10597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 023

Unternehmen

Positive Konjunkturstimmung

Opinion Leader sind mit Arbeitsmarktpolitik nicht zufrieden

DÜSSELDORF Deutschlands Opinion Leader sehen in der Schaffung von Arbeitsplätzen die größte Herausforderung der Wirtschaft in den nächsten zwölf Monaten. Vor allem die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sollen intensiviert werden, fordern die im A

[1958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 040

Unternehmen

Balance zwischen Ratio und Emotionen

Gertrud Höhler: Führungskräfte verkennen die Bedeutung der Kommunikation / Manager brauchen nicht nur Intelligenz, sie müssen auch Herz haben

FRANKFURT Als EQ - Emotional Quality hält es Einzug in die Top-Etagen, um von dort aus Innovationsschübe für das Geschäft mit den Dienstleistungen zu schaffen. Das ist der "Herzschlag der Sieger", sagt Deutschlands Berater-Lady Nummer eins Gertrud Höhler

[12748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 023

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Positive Emotionen fördern

Nr. 21/97: "Du mußt ein echtes Kollegenschwein sein" Mit großem Interesse habe ich den oben genannten Artikel von Thilo Neidhart gelesen. Sehr gut recherchiert und aufgearbeitet hat er das Thema Aggression in den Führungsetagen dargestellt und die "neue

[4113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 014

Unternehmen

Schlechte Noten für deutsche Manager

Renommier-Beraterin Gertrud Höhler findet die Beziehungen zwischen den Marktpartnern "schwer gestört" und die Kunden vom Management unterschätzt

FRANKFURT Die Demontage des Eisernen Vorhangs und eine Welt, in der sich ganze Völker auf den Weg zu den Fleischtöpfen des Westens gemacht haben, trifft auf ein konfus handelndes Marketing-Management. Sagt Professor Gertrud Höhler und fürchtet, Deutschlan

[10555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 014

Unternehmen

Neues Personenlexikon der deutschen Wirtschaft

DARMSTADT Der Hoppenstedt-Verlag, Darmstadt, hat jetzt seine neueste Ausgabe des Personenlexikons "Leitende Männer und Frauen der Wirtschaft" herausgegeben. Insgesamt 58 000 Führungskräfte sind in dem 1800 Seiten starken Werk verzeichnet. In der 42. Aufla

[1122 Zeichen] € 5,75

 
weiter