Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 056

Management und Karriere

Bildung von Führungskräften im Wandel

Trend zu höherer Qualifizierung - Praxiserfahrung im Handel am bedeutendsten - HDE bestätigt IAQ-Report

Duisburg. Topmanager brauchen nicht zwingend einen akademischen Abschluss. Doch die Ergänzung der Ausbildung durch ein Studium gewinnt an Bedeutung. Im aktuellen Report des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg/Essen belegen

[3111 Zeichen] Tooltip
HANDELSMANAGER KENNEN DIE PRAXIS - Bildungsprofile von Führungskräften – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Verschärfter Wettkampf um die Besten

Aufschwung heizt den War for Talents an - Handel ist von seiner Arbeitgeber-Attraktivität überzeugt - Globale Studie von Korn Ferry

Frankfurt. Mit dem beginnenden Aufschwung gewinnt das Personalkarussell auf den Top-Etagen wieder an Fahrt. Der Handel sieht sich dafür mehrheitlich gut gerüstet. Eine fatale Fehleinschätzung, so eine globale Studie von Korn Ferry. Einmal jährlich eruie

[5206 Zeichen] Tooltip
KOMPETENZEN AUF DEM PRÜFSTAND - Top-Manager im Handel machen sich um ihre Arbeitgeber-Attraktivität kaum Sorgen. Ergebnisse einer globalen Korn-Ferry-Analyse ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.04.2009 Seite 008

Handel

Überraschende Perspektive

Handel bedeutet mehr als Regale auffüllen und kassieren. Sein Image jedoch wird genau von diesen Tätigkeiten geprägt. Dabei sind Aldi, Metro oder Rewe Konzerne mit Milliardenumsätzen und Aktivitäten in vielen Ländern der Erde. Sie suchen verstärkt Akademiker. Und haben interessante Einstiegsprogramme geschaffen.

[13228 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 032

Journal

TALENT MANAGEMENT

Mangelware Manager

Engpässe auf der Topetage könnten Wachstum und Wertschöpfung in den nächsten Jahren lähmen, fürchten Handels-CEOs weltweit. Talent Management wird zur strategischen Herausforderung. Christiane Düthmann

Kritisch, gefährlich, dramatisch: Die Adjektive lassen aufhorchen. Sie schmücken Äußerungen von Topmanagern des Handels, aber diesmal nicht zu Finanzkrise oder Rezession, sondern zu einem Thema, das lange ein Schattendasein fristete. Und sich nun mit Nac

[10684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 033

Journal

Recruiting und Personalentwicklung in Krisenzeiten

"Schwankungen um die Trendlinie"

Die Wirtschaft ächzt unter den Folgen der Finanzkrise. Die Rezession schickt die Unternehmen in Schrumpfkur. Entlassungen sind an der Tagesordnung. Selbst hochqualifizierte Führungskräfte verlieren ihre Jobs. Doch zukünftige Lücken in den Kadern des Hand

[7249 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 05.11.2008 Seite 084

Karriere & Personal

UNTERNEHMENSKULTUR

Werte im Wandel

Einzelhändler orientieren sich stärker an Werten als Unternehmer anderer Branchen.

[4036 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft im Wertewandel - Unternehmertum und Verantwortung
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 049

Business Handel

LONDON-MAIL

Non-Doms müssen zahlen

Steuerrechts-Änderung verschärft Konsumkrise in Großbritannien

Nach einer über zehnjährigen Boom-Phase muss sich der britische Einzelhandel auf schwerere Zeiten einstellen. Die Mixtur aus Finanzkrise und sinkenden Immobilienpreisen verdirbt den Briten die Freude am Konsum. Nachdem sich die Hauspreise in Großbritanni

[2111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 25.05.2007 Seite 006

Lebensmittelhandel

Ende der Erbsenzähler

Eher praktisch veranlagt als theoretisch gebildet, eher schlau als intellektuell. Das ist das landläufige Image des Einzelhändlers. Doch je komplexer die Prozesse in den Unternehmen, desto höher die Ansprüche an den Managementnachwuchs. Die traditionell niedrige Akademikerquote muss steigen. Und weil der Handel bei den Absolventen nicht gerade erste Wahl ist, legt er sich an den Unis mächtig ins Zeug.

[8235 Zeichen] Tooltip
Pluspunkte für Retailer
€ 3,80

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Mister*Lady geht aufs Eis. Die Nürnberger Filialist Mister*Lady GmbH ist ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Nürnberger Eishockeyclubs Sinupret Ice Tigers. Neben der Trikot-Werbung wird es verschiedene Werbe- und PR-Maßnahmen während der Saison gebe

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Aera deutscher Führungskräfte in Osteuropa geht zu Ende

Peter Vonhoff

[4736 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter