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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 21

    TW 100 Digital

    Karl Wehner, Managing Director DACH, Osteuropa, Türkei, Alibaba

    ALLE AUGEN AUF ALIBABA

    Wenn Sie heute einen stationären Store eröffnen würden, was wäre Ihre Strategie? „Ob man nun ein stationäres Geschäft oder einen Online-Shop eröffnet: Es geht darum, seine Zielgruppe zu kennen. Standort, Sortiment, Marketing – das alles ergibt sic

    [1193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

    TW 100 Digital

    Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

    ID FÜR DIE FÜSSE

    Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

    [889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

    TW 100 Digital

    Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

    DER VERFLECHTER

    Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

    [3006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 45

    TW 100 Digital

    Ralf Mager, E-Commerce- und Digital-Chef, Lodenfrey

    BIS INS AUTO

    Herr Mager, Sie sind mit Lodenfrey seit 2009 online. Was haben Sie in diesen knapp zehn Jahren erreicht? Unser erstes Ziel war, für das Haus Lodenfrey wie für die Marke Lodenfrey ein Schaufenster hinaus in die Welt zu bauen. Das war uns wichtig, d

    [1652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 58

    TW 100 Digital

    Simone und Peter Schödlbauer, Eigentümer, Mode Schödlbauer und hemden-meister.de

    LEKTIONEN AUS DER PROVINZ

    Sie sitzen gut versteckt in Bad Kötzting im Bayerischen Wald, betreiben das Familienunternehmen Mode Schödlbauer auf gerade 320 m² sowie den Onliner hemden-meister.de. Mit insgesamt 50 Mitarbeitern. Und dennoch schaffen Simone und Peter Schödlbauer m

    [3366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 95

    TW 100 Digital

    Daniel Benz, Inhaber, Asphaltgold und AGC

    „MEIN TAG BEGINNT OFFLINE“

    Vor zehn Jahren eröffnete Daniel Benz den Sneaker-Store Asphaltgold in Darmstadt. Nur kurze Zeit später ging der Online-Shop an den Start. Benz gelang es mit innovativen Ideen, eine breite Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken zu gewinnen. Er geh

    [2875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 100

    TW 100 Digital

    Vanessa Platz, Director E-Commerce, Marc O‘Polo

    DIE ANALYSTIN

    Ihre Vita ist vielschichtig. Die Digital-Frau von Marc O‘Polo hat schon einiges erlebt. Gründung, Aufbau, Abwicklung – ihre Karriere kennt viele Szenarien, viele Zahlen, aber auch viel Fashion-Know-how. Seit 2015 ist Vanessa Platz bei Marc O‘Polo. Zu

    [1488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 102

    TW 100 Digital

    Dominik Benner, Gründer und Geschäftsführer, Schuhe24.de

    NIE OFFLINE

    Digitalisierung fasziniert mich, weil…. …ich es total spannend finde, wie schnell alles wird, wie schnell Geschäftsmodelle aus dem Nichts entstehen, und wie es direkt unser Leben beeinflusst. Aber man sollte es nicht überbewerten, der Fortschritt

    [3120 Zeichen] € 5,75