Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 56

Management & Karriere

Von L‘Oréal zum Coach für Männer in Führungsrollen

Dominik Schneider referiert zum Thema „Beyond Alpha“ – Konzern- und Führungserfahrung sammelte er in der FMCG-Branche

15 Jahre lang hat er in Konzernen wie Coca-Cola und L‘Oréal Marketingfunktionen übernommen, nun macht Dominik Schneider (44) aus seiner Leidenschaft für Mitarbeiterführung sein eigenes Geschäft.

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 48

Management & Karriere

Gender Pay Gap

Vorstandsfrauen verdienen mehr

Top-Managerinnen deutscher Spitzenunternehmen (DAX, MDAX und SDAX) verdienen im Schnitt gut 2,4 Millionen Euro und damit 348000 Euro mehr als ihre männlichen Kollegen. Diese erhielten im vergangenen Geschäftsjahr durchschnittlich rund 2,1 Millionen E

[415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 70

Management & Karriere

Bestenfalls Gleichbehandlung beim Gehalt

Geschlechtsspezifische Lohndifferenzen in der Ernährungsindustrie – Sonderauswertung von Rau Consultants für die LZ

In keinem Bereich verdienen Frauen mehr als Männer. Das zeigt eine Analyse von Führungs- und Expertenpositionen der Ernährungsindustrie von Rau Consultants für die LZ.

[3945 Zeichen] Tooltip
Gender-Pay-Gap in der Lebensmittelindustrie - Bruttojahresgehalt in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 278,279,280,282

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ein Prozess, der ans Eingemachte geht“

Was sind die großen Zukunftsthemen der Modebranche? Ein Gespräch über den Thomas-Kreislauf und Vorbilder, diverse Teams und Quote, Mülltrennung und E-Mobilität, Haltung und Wandel mit Bestsellerautorin und Unternehmerin Fränzi Kühne.

[10029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 28

Management & Karriere

„Wirtschaft verharrt im Semi-Stillstand“

Mestemacher-Chefin Ulrike Detmers über männliche Dominanz in Unternehmen, Titanic-Effekte und Corona-Heldinnen

Gütersloh. Seit März 2020 steht Ulrike Detmers offiziell an der Mestemacher-Spitze. Damit ist sie eine seltene Ausnahme. Warum Frauen nach wie vor schlechtere Karrierechancen haben, erläutert die Unternehmerin, BWL-Professorin und Initiatorin der Auszeichnung „Managerin des Jahres“.

[5277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Punkten mit Frauen-Power

In der Modebranche ist der Gender Pay Gap hoch. Dabei ist Vielfalt entscheidend. Kirsten Reinhold

Am 28. März ist Equal Pay Day im Handel. Die Frauen im Einzelhandel müssen anderthalb Wochen länger umsonst arbeiten, als viele ihrer Geschlechtsgenossinnen in anderen Branchen. Für die Mitarbeiterinnen in der Modeindustrie kommt sogar erst Ende Apri

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

[18089 Zeichen] Tooltip
Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 42

Management und Karriere

Frauen sind keine besseren Chefs

Hohenheim. In ihren Persönlichkeitsdimensionen unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte nicht voneinander. „Dass Männer stärker ausgeprägte dunkle Persönlichkeitseigenschaften als Frauen haben, war ein Vorurteil und stimmt nicht“, sa

[644 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 048

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran liegt

[3992 Zeichen] € 5,75

 
weiter