Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Frauen dominieren mit Emotionalität

    Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

    Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

    [7319 Zeichen] Tooltip
    Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 040

    Journal Management

    Mit Mut und Teamgeist in neue Zeiten

    Frauenkarrieren Ost: Entschlossen steuern ostdeutsche Managerinnen durch die Marktwirtschaft / Von Birgit Will

    "Ärmel hoch und durch" - so könnte man das Motto vieler berufstätiger Frauen in den neuen Ländern nach der Wendezeit zusammen fassen. Während in der ostdeutschen Lebensplanung eine lebenslange, aufstiegsorientierte Vollzeitberufstätigkeit auch für Frauen mit Kindern selbstverständlich war, erforderte es nach der Wende ein Höchstmaß an Flexibilität, um diesen Kurs weiter zu verfolgen. Was hat sich für ostdeutsche Führungsfrauen verändert? Wie haben sie den Weg in die oberen Etagen geschafft?

    [22207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 126

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mittelstand wächst langsam zusammen

    Konjunkturelle Krise überstanden / Telefax und Mobiltelefone erobern den Osten / Hohe Investitonsbereitschaft / APM- und LAE- Studien / Von Uwe Sander

    Manager und Mittelständler in Ostdeutschland sind anders: Sie lesenandere Zeitschriften, haben andere Probleme und können mit Computern besser umgehen als ihre Kollegen im Westen. Die aktuellen Studien Absatzpotential Mittelstand (APM) und Leseranalyse En

    [11923 Zeichen] € 5,75