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    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

    Report 40 Jahre HORIZONT

    Keinen Deut schlechter als wir damals

    Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

    Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

    [8091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 19

    Praxis

    Serie Transformation

    Wer zahlt, bestimmt den Kurs

    Transformation: Verändert sich in Zeiten der Transformation das Verhältnis der Unternehmen zu ihren Agenturen? Wir haben die CMOs gefragt.

    Im dritten und letzten Teil unseres CMO Round Table geht es um das komplizierte Verhältnis zwischen Kunden und ihren Agenturen. Und während sich vieles ändert, bleibt eines als Konstante: Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen.

    [6939 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

    Hintergrund

    1500. HORIZONT-Ausgabe

    „Endlich so was wie Ad Age“

    Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

    Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

    [11247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Das Team hat großen Einfluss

    Studie von Horizont und Ipsos untersucht die Rolle der Entscheider in der Mediaplanung

    Die erreichbaren Konditionen sind wichtigstes Kriterium für Unternehmen bei der Auswahl der Mediaagentur. 86 Prozent der Befragten in den Unternehmen finden die Konditionen sehr wichtig oder wichtig. Die persönliche Sympathie (60 Prozent) ist zudem bedeu

    [4102 Zeichen] Tooltip
    Beim Mediabugdet reden viele mit - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

    Viele Berater beim Mediaplan - Beteiligte am Entscheidungsprozess - Angaben in Prozent

    Treue Unternehmen - Wie oft die Mediaagentur-Beziehung überprüft wird - Angaben in Prozent
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    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 018

    Global Marketer Summit

    Führungsstärke ist gefragt

    Der Chief Marketing Officer hat die Aufgabe, als Wachstumstreiber zu fungieren

    Es ist Zeit, die herkömmlichen Vorstellungen vom Marketing zu revidieren. Weltweit zeichnet sich der Trend ab, die Marketingfunktion im Unternehmen mit anderen strategischen Ressorts, die maßgeblichen Einfluss auf Innovation und Wachstum besitzen, besser

    [6254 Zeichen] Tooltip
    Marketing beeinflusst Profitabilität - Entscheidungsbefugnis der Marketer für wachstumsorientierte Investitionen - Profitabilität des Unternehmens in Prozent (Rundungsdifferenzen möglich)
    € 5,75