Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

    Agenturen

    Ohne Nachwuchs keine Zukunft

    Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

    Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

    [7607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 022

    Agenturen

    "Lust am Managen ist gesunken"

    Hubertus von Lobenstein über den Start seiner Agentur, kreative Unternehmensberatung und die Aufgabe für Startkunde Ammado

    Mit Ex-Saatchi- und TBWA-CEO Hubertus von Lobenstein wählt der nächste frühere Manager einer Großagentur den Weg in die Selbstständigkeit. Im Interview mit HORIZONT erklärt er, was ihn zur Gründung seiner eigenen Agentur veranlasst hat und warum er glaub

    [9975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 017

    Agenturen

    Ex-Agenturchefs als Freelancer gefragt

    Oliver Voss macht sich mit einer Neugründung selbstständig, andere Ex-Kreativchefs sind als One-Man-Show erfolgreich

    Während die Selbstständigkeit für viele Kreative zurzeit die einzige Alternative zur Arbeitslosigkeit ist, gönnen sich immer mehr Ex-Agenturmanager ganz bewusst den Luxus der Unabhängigkeit. Oliver Voss kehrt zurück auf die Werbebühne. Der Ex-Kreativvor

    [6759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 018

    Agenturen

    "Zu viel Wir erzeugt Trägheit"

    Jungunternehmer Oliver Voss über den Start seiner eigenen Firma und die Entscheidung gegen Großagenturen

    Mehr als ein Jahr war Oliver Voss von der Werbebühne verschwunden. Jetzt ist er wieder da - mit der Agentur Oliver Voss. Im exklusiven Interview mit HORIZONT erläutert er, was ihn zur Gründung bewogen hat, was ihn an der aktuellen Werbung stört und was e

    [9453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 026

    Agenturen

    Vorstandswissen zu vermieten

    Interim-Management findet immer mehr Akzeptanz und entwickelt sich zu einem Wachstumsmarkt

    Hierzulande gibt es circa 3500 Interim-Manager, die ihr Know-how tageweise verkaufen. Als einer der ersten aus der Kommunikationsbranche gehört seit kurzem Norbert Lindhof dazu. Von wegen jetzt ist Schluss mit der Pendelei. Bei Norbert Lindhof jagt ein

    [5888 Zeichen] Tooltip
    Aufgaben von Interim-Managern - Welche Zielsetzung hat das Einsatzunternehmen mit diesem Projekt verfolgt? Angaben in Prozent

    Finanzkrise als Chance - Welche Auswirkungen der Finanzkrise sehen Sie in Bezug auf Ihre Einsatzmöglichkeiten als Interim-Manager?
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 017

    Agenturen

    Wenig Vertrauen in die 2. Reihe

    Auf der Suche nach Führungspersönlichkeiten müssen Agenturen die zweite Reihe in Betracht ziehen / Interne Lösungen sind selten

    Nicht nur Y&R braucht einen neuen CCO, auch BBDO ist auf der Suche. McCann will sich noch im September entscheiden. Wo findet man geeignete Kandidaten für die Position? Karen Breitenbücher hat ein Pro- blem. Nachdem Bert Peulecke ihrer Agentur nach gera

    [5883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 017

    Agenturen

    Strategie - die Karriere einer Disziplin

    Veränderte Anforderungen der Kunden und komplexe Managementaufgaben in Agenturen rücken den Strategen in den Fokus

    Zwölf Jahre nach Institutionalisierung ihres Berufsstands haben sich Planner in den Chefetagen etabliert. Neue Herausforderungen und Karrierechancen machen die Disziplin attraktiv. Die oberste Ebene des Managements in den Agenturen war lange Zeit dem Ku

    [5965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 017

    Agenturen

    Finanzchefs rücken in den Fokus

    Mit den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise wächst auch die Bedeutung des Chief Financial Officer in den Agenturen

    Sie gelten schon seit einiger Zeit als die heimlichen Herrscher in Agenturen. Vor allem bei internationalen Networks stehen die Finanzchefs mehr denn je im Mittelpunkt des Geschehens. Neue Honorarmodelle, stärkere leistungsabhängige Vergütung, längere Z

    [5607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 027

    Agenturen

    Von Ruhestand kann keine Rede sein

    Hildmann, Herold und Co beweisen, dass die Generation 60plus in der Werbebranche noch lange nicht zum alten Eisen zählt

    Das Durchschnittsalter ihrer Berufskollegen haben sie bereits vor Jahrzehnten überschritten. Dennoch sind die Auftragsbücher erfahrener Berater und Kreativer weiterhin gut gefüllt.

    [4832 Zeichen] € 5,75