Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

[15075 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 17

Profile

Der Turbo-Werber

Nachruf: Zum Tod des früheren Grey-Chefs Bernd M. Michael. Von Mehrdad Amirkhizi

Es gibt nur wenige Manager, die ihre Firma so geprägt haben wie Bernd M. Michael. Wer sich mit der deutschen Werbeagenturgeschichte ab 1980 beschäftigt, kommt an dem gebürtigen Dresdner nicht vorbei. Kaum ein anderer Agenturchef stand so für die Mark

[5574 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Geste?

Top-Manager inszenieren Gehaltsverzicht

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Chef eines großen Unternehmens verkündet, wegen des aktuellen Geschäftseinbruchs auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Die internationalen Werbekonzerne machen da keine Ausnahme. Mark Read von WPP

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 30,31,32,33,34

HORIZONT Award Magazin 2020

Mad Men ohne Madness

Die Agenturmänner des Jahres Oliver Janik, Christoph Pietsch und Dennis May verkörpern einen neuen Typus Chef

Lange Zeit stand die Agentur DDB wie nur wenige andere für die Welt von Mad Men. Nicht ohne Grund war sie eine der Inspirationsquellen für die TV-Kultserie, die den Berufsstand holzschnittartig so skizziert: lässig-elegante Typen, die mit Zigarette i

[9749 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mad Men, ein Nachruf

Tham Khai Meng & Co: Moral, Fehlverhalten und Rausschmisse

Vor zehn Jahren feierte alle Welt die arroganten, sexistischen Werber der Serie „Mad Men“. Man erfreute sich an den Klischees der männerdominierten Werbebranche der 60er Jahre. Viele wollten genau so sein wie der ehrgeizige Serienheld Don Draper: män

[3196 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 22

Kreation

Karriere, Kinder, Kreation

Preethi Mariappan: Die Kreativmanagerin von Sapient Razorfish setzt sich energisch für Gender- und Diversitätsthemen ein

Gleichberechtigung und Diversität sind zwei Themen, mit denen sich die gebürtige Inderin Preethi Mariappan schon ihr ganzes Berufsleben lang beschäftigt. In Dubai gründete sie vor Jahren die Initiative Ad Women Middle East als Antwort auf die „testosterongetriebene“ Werbebranche. Inzwischen lebt und arbeitet die 41-Jährige in Berlin – und auch hier ist ihr Kampf noch lange nicht zu Ende.

[9690 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 20

Hintergrund

Trennung für die Familie

Daniel Könnecke legt seinen Job als FCB-Chef nieder, um sich um private Belange zu kümmern

Es kommt nicht oft vor, dass der deutsche Statthalter einer Networkagentur von sich aus den Dienst quittiert. Bei FCB Hamburg und deren CEO Daniel Könnecke ist das jetzt der Fall. Der 39-Jährige verabschiedet sich Ende März von der Interpublic-Tochte

[2774 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 7

Agenda

Sorrell-Gehalt sorgt weiter für Diskussionen bei WPP

Der weltgrößte Werbekonzern WPP kommt in der Diskussion um die Bezahlung von CEO Martin Sorrell nicht zur Ruhe. Bei der Hauptversammlung Mitte voriger Woche stimmten mehr als 20 Prozent der Anteilseigner gegen den Vergütungsreport des Unternehmens –

[498 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 10

Agenda

Weniger Geld für Martin Sorrell

WPP will CEO-Gehalt mittelfristig bei 13 Millionen Pfund deckeln

Verglichen mit den 70 Millionen Britischen Pfund (seinerzeit rund 90 Millionen Euro), die Martin Sorrell 2015 als WPP-Chef inklusive Bonuszahlungen verdiente, hört sich die Summe niedrig an. Mitleid muss man mit Sir Martin aber nicht haben. Denn auch

[1445 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vorbilder gesucht

Warum Mentoring wichtig für Frauen ist

DDB-Kreativchef Amir Kassaei macht bekanntlich gerne große Ansagen. Jetzt hat er verkündet, dass in drei Jahren 35 Prozent aller kreativen Führungskräfte bei DDB Worldwide Frauen sein sollen. Ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich sind heute gerade

[1347 Zeichen] € 5,75

 
weiter