Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 52

Werbung.Treiber

Die Ansprüche der Newcomer

Künftige CMOs setzten auf Technologie im Marketing

Zukunft der Technologie: 22% der in Deutschland befragten CMOs von morgen sind der Meinung, dass Marketing-Technologien in den nächsten fünf Jahren dazu beitragen werden, Kreativität zu verbessern. 47 % der Marketer sind der Meinung, dass ihr

[1790 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 24

Praxis

Zwei-D-Effekt

European Marketing Agenda 2021: Digitalisierung und Daten haben für die CMOs Priorität in diesem Jahr. Das geht nicht ohne Veränderungen in der Organisation

Als es noch Branchenkongresse gab, war oft Folgendes zu beobachten: In den Sessions, in denen Unternehmen kreative Kampagnen vorstellten, gab es selten freie Plätze. In den Runden, in denen es um Themen wie Datenkonsolidierung und -auswertung ging, k

[5222 Zeichen] Tooltip
Das sind die zehn Handlungsfelder für Marketingentscheider in Europa CRM bekommt neuen Schwung - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa in 2021* (Angaben in Prozent) Silos zwischen Marketing und IT abbauen - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa in 2021* (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 52,53

Report Schweiz

Veränderung als Chance sehen

Transformation, Automatisierung und Kundenzentriertheit wirken sich auf die Aufgaben und die Arbeit der CMOs aus. Nur: mit welchen Auswirkungen? Horizont Swiss hat bei Marketingentscheidern nachgefragt

1. Die digitale Transformation ist eines der Megathemen im Marketing. Wie ändert sich nach Ihrer Meinung die Rolle des CMO? 2. Welche Rolle spielt bei Ihnen die Marketing-Automation und welche Ziele verfolgen Sie damit? 3. Wird das Marketing durch eine verstärkte Kundenzentrierung wieder mehr zum Gestalter innerhalb der Unternehmungen? Michael Reidel

[11645 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 66,67

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

Digitale Transformation

„Es braucht einen Generationswechsel“

Oliver Mohr, Geschäftsführer von Brain Consulting, sieht noch große Defizite in den Unternehmen, was digitale Transformation angeht

Alle reden von digitaler Transformation, von KI und Daten. Im Unternehmensalltag hingegen scheint sich wenig zu bewegen. Noch immer reagieren viele Unternehmen viel zu langsam auf die aktuellen Herausforderungen. Und während sie diese aussitzen wollen, rollt die digitale Transformation über sie drüber. Das ist der Eindruck, den der „Marketing-Entscheider-Radar 2019“ der Unternehmensberatung Brain Consulting erweckt. Wie es kommt, dass jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sein Unternehmen immer noch nicht für die digitale Marketing-Ära gerüstet sieht, erklärt Oliver Mohr, Geschäftsführer Brain Consulting, im Interview.

[8229 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 19

Praxis

Einfach aussitzen

Marketing-Entscheider-Radar: Die Omnicom-Tochter Brain Consulting hat Unternehmen zum Stand der Dinge bei der digitalen Transformation befragt – und stellt ihnen ein Armutszeugnis aus

Die Geschichte der digitalen Transformation ist keine brandneue. Im Grunde lässt sie sich bis auf das Jahr 1969 zurückdatieren. In diesem Jahr entwickelten amerikanische Universitäten unter der Leitung des US-Verteidigungsministeriums das Arpanet. Es

[8749 Zeichen] Tooltip
Digitalisierungsgrad des Unternehmens - Wie schätzen Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens im Hinblick auf die folgenden Aspekte ein? Maßnahmen zum digitalen Wandel - Was würde Ihrer Meinung nach einen Wandel hin zur digitalen Unternehmenskultur am besten unterstützen?
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Wer zahlt, bestimmt den Kurs

Transformation: Verändert sich in Zeiten der Transformation das Verhältnis der Unternehmen zu ihren Agenturen? Wir haben die CMOs gefragt.

Im dritten und letzten Teil unseres CMO Round Table geht es um das komplizierte Verhältnis zwischen Kunden und ihren Agenturen. Und während sich vieles ändert, bleibt eines als Konstante: Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen.

[6939 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 18,19

Praxis

Serie Transformation

Sich ehrlich machen

Transformation: Gesellschaftliche Veränderungen können Transformationen auslösen. Trotzdem sollten Firmen nicht jedem Trend folgen, sagt eine hochkarätige CMO-Runde

So etwas gab es bisher im Kaminclub noch nicht. Ein Thema, vier Thesen und eine zweistündige, intensive Diskussion. Erstmals trafen sich innerhalb des Formats, das Horizont gemeinsam mit Partner Wall Decaux entwickelt hat, acht hochrangige Marketinge

[11372 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 6,7,8

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Die Chancen sehen

Digitalisierung ändert vieles in unglaublichem Tempo und fordert Entscheider heraus. Optimismus ist gefragt. Es lohnt sich.

1. Konsequent, aber gelassen digitalisieren Einer Vielzahl von Entscheidern treibt schon alleine das Wort Digitalisierung Schweißperlen auf die Stirn. Zu Recht ja, weil es höchste Zeit ist, egal welches Business zu digitalisieren, und viele Firmen

[6616 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 52,53

Werbung.Treiber

Mehr Wissen, weniger Ego

Was der CMO von heute können muss

Vier plus fünf macht eins. So lautet die Formel, die zeigt, was ein Chief Marketing Officer (CMO) heute können muss. Neben den klassischen vier Ps (Product, Price, Place und Promotion) stehen fünf weitere Ps auf der Anforderungsliste: Personalization

[6968 Zeichen] € 5,75

 
weiter