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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

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Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

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Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

Praxis

Agenda 2022

CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

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Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 28

Report CMO of the Year

Agenda der neuen Prioritäten

Serviceplan und Facit Research haben CMOs nach ihren Themen befragt. Herausgekommen sind Klassiker, ungewohnte Töne und ein neues Selbstbewusstsein

Es ist eine filigrane Zustandsbeschreibung der Lage. Ein Blick in die Seele von CMOs nach 14 Monaten Pandemie, festgehalten auf 32 Seiten in Grafiken und Zitaten. Zum zweiten Mal haben die Serviceplan Consulting Group und Facit Research ein CMO-B

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Pandemie beschleunigt die Digitale Transformation Bedeutung des CMOs wächst Dramatischer Umbruch Personalthema wird wichtiger Näher an den Kunden ran Home-Office verändert Führung
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 24

Praxis

Zwei-D-Effekt

European Marketing Agenda 2021: Digitalisierung und Daten haben für die CMOs Priorität in diesem Jahr. Das geht nicht ohne Veränderungen in der Organisation

Als es noch Branchenkongresse gab, war oft Folgendes zu beobachten: In den Sessions, in denen Unternehmen kreative Kampagnen vorstellten, gab es selten freie Plätze. In den Runden, in denen es um Themen wie Datenkonsolidierung und -auswertung ging, k

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Das sind die zehn Handlungsfelder für Marketingentscheider in Europa CRM bekommt neuen Schwung - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa in 2021* (Angaben in Prozent) Silos zwischen Marketing und IT abbauen - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa in 2021* (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 12

Leute

PHIL SCHILLER

Lautsprecher der Kultmarke Apple

Branchenkenner werden diesen Satz vielleicht kaum noch hören können: Unter Steve Jobs wäre das nicht möglich gewesen. Die Rede ist ausnahmsweise nicht von einem neuen Apple-Produkt, sondern von einer Ehrung für den CMO der Marke. In einem aktuellen R

[2507 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Sorrell streicht Rekordgehalt ein

Der WPP-Chef führt die Liste der Top-Verdiener in Agenturen an

Die globalen Werbeausgaben sind 2014 um etwa 5 Prozent auf mehr als 500 Milliarden US-Dollar gestiegen – und die wichtigsten Agenturmanager der Welt konnten sich so ein noch größeres Stück vom Kuchen abschneiden. Das US-Portal „Business Insider“ hat

[1651 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 26

Karriere

Der Chef muss wollen

Frauenförderung: Die Definition einer Quote reicht nicht, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu vergrößern

Was hilft denn nun wirklich, die Zahl von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen? Am besten können diese Frage, die nach Jahren der ermüdenden Diskussion bei Frauen wie bei Unternehmenslenkern bleibt, wohl Hewlett-Packard, die Deutsche Telekom und A

[7902 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Top-Gehalt für Onlinemedia

Spitzengehälter von über 200000 Euro sind in der digitalen Wirtschaft die Regel. Im Branchenvergleich verdienen Führungskräfte von Online-Media-Firmen am meisten. Geht es nach dem Verantwortungsbereich, liegen Digitalisierungschefs vorn. ems D

[313 Zeichen] Tooltip
Top-Gehalt für Onlinemedia - Top-Manager-Gehälter in der digitalen Wirtschaft
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Top-Gehalt für Onlinemedia

Spitzengehälter von über 200000 Euro sind in der digitalen Wirtschaft die Regel. Im Branchenvergleich verdienen Führungskräfte von Online-Media-Firmen am meisten. Geht es nach dem Verantwortungsbereich, liegen Digitalisierungschefs vorn. ems Die Ge

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Top-Gehalt für Onlinemedia - Top-Manager-Gehälter in der digitalen Wirtschaft
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