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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 068

Report Entscheidermedien I

Kritische Nachrichtenlage

Im Kampf um Europas Info-Eliten drohen sich Euronews und CNN International zu neutralisieren. Nutznießer dieser Rangelei sind Sky News und BBC World.

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Top-Entscheider schalten Euronews und CNN ein - Wöchentliche Reichweite der führenden Nachrichtensender - Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 006

Aktuell

Wirtschaftspresse ist stabil

EMS 2007: Euro News wird führender Nachrichtenkanal

Die "Financial Times" ist auch weiterhin ein Leitmedium bei den europäischen Entscheidungsträgern. Das ist ein Ergebnis der "European Media and Marketing Survey 2007". Die Tageszeitung steigert ihre Reichweite in der untersuchten Zielgruppe der rund 4 Mi

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Digitale Herausforderung

Europas führende Wirtschaftstitel sind fest entschlossen, ihre Position als Entscheidermedien gegenüber dem Internet zu verteidigen. Unterschiedliche Strategien sollen zum Ziel führen.

Ihr Schicksal scheint besiegelt, jedenfalls wenn es nach Andrew Gowers, Ex-Chefredakteur der "Financial Times" (FT), geht: Bei Printmedien zu arbeiten, sei "schlicht und einfach so, als würde sich eine Schallplattenfirma auf Vinyl spezialisieren", ließ s

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Lektüre der Elite - Reichweite der internationalen Top-10-Wirtschaftstitel bei europäischen Managern
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 060

Medien und Media

Hochkaräter vertrauen Print-News

European Opinion Leaders Survey 2005: Besonders deutsche Entscheider schätzen Zeitungen / Bei TV-Sendern erzielt CNN höchste Reichweite

Top-Entscheider in Europa halten Zeitungen für eine besonders verlässliche Quelle für internationale Nachrichten. Dies ist ein Ergebnis der Studie "European Opinion Leaders Survey 2005" (EOLS), die die "International Herald Tribune" (IHT) in dieser Woche

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Die meisten Chefs lesen "The Economist" - Reichweite und Image internationaler und deutscher Printtitel bei europäischen Führungskräften
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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 012

International

Europäer lieben TV-Sport

EMS 2005: Newsmagazine werden beliebter / Eurosport ist reichweitenstärkster Sender im Jahresvergleich

Eurosport und "National Geographic" sind die beliebtesten Medien der europäischen Elite. Wie die von Interview NSS durchgeführte Studie "European Media and Marketing Survey" (EMS 2005) ermittelt, haben rund ein Drittel der 40 Millionen einflussreichsten

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Eurosport ist Top - Reichweite der europäischen Medien (EMS Regular, Angaben in Prozent)
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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

Media Internationale Medien

"Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

[11994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 012

International

Eliten lieben Financial Times

Media Brand Values untersucht Medienmarken in Europa

Internationale Medien werden von europäischen Führungskräften positiver bewertet als die jeweils national verbreiteten Print-Produkte und TV-Sender. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Media Brand Values, die von BSB-Media und Objective Research durchgefü

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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 012

International

Europas Elite schätzt CNN

EBRS 2004 weist den internationalen Nachrichtenkanal als reichweitenstärksten Fernsehsender aus

Führungskräfte in Europa greifen gerne zu internationalen Publikationen. Nach der European Business Readership Survey 2004 (EBRS) lesen 43 Prozent der Befragten internationale Printtitel. Fast 60 Prozent nutzen die Internet-Ableger von Zeitschriften und Z

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Führungskräfte favorisieren Financial Times Reichweite ausgewählter Printtitel Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 048

Medien

Fernsehnutzung der Manager

EBTVS nimmt die TV-Gewohnheiten in Europa unter die Lupe

DÜSSELDORF In einer gesamteuropäischen Studie hat der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC die TV-Gewohnheiten von Führungskräften untersucht. Der European Business TV Measurement Survey (EBTVS) soll fortan eine quantitative Ergänzung zum European Media Surv

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 012

Nachrichten

Mediennutzung stagniert

European Media & Marketing Survey für Top-20-Haushalte weist Internet- Nutzung aus

Amsterdam In dem am Dienstag veröffentlichten European Media & Marketing Survey (EMS), der europaweit die TV- und Printnutzung bei den Top 20 der einkommensstärksten Haushalte untersucht, zeigt sich eine leichte Stagnation der Mediennutzung. Nur wenige

[1902 Zeichen] € 5,75

 
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