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    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Konzern-Strategie

    S. Oliver

    S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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    Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 68,69,70,71

    Köpfe

    MENSCHEN 2017

    Das Personalkarussell hat sich heftig gedreht. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien des Jahres Revue passieren.

    [13772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 4

    Diese Woche

    Mehr Tommy für S.Oliver

    Gernot Lenz soll als neuer CEO die Digitalisierung und Markenbildung im Konzern vorantreiben

    Die S.Oliver Group hat in dieser Woche mit einer Spitzenpersonalie für Überraschung gesorgt: Gernot Lenz, bisher Chief Operating Officer bei Tommy Hilfiger Global und PVH Europe und zweiter Mann hinter CEO Daniel Grieder, wird zum 1.Januar 2018 neuer

    [2942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 126

    TW 100 Frauen

    Susanne Schwenger

    Produktchefin S.Oliver

    Ich habe Susanne Schwenger als einen sehr positiven Menschen kennengelernt, der einen unheimlichen Enthusiasmus für Fashion und die Produkte der S.Oliver-Marken mitbringt und mit diesem auch alle Mitarbeiter im Unternehmen ansteckt. Mit ihrer absolut

    [1230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 68,69,70

    Köpfe

    Menschen 2016

    Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien nochmal Revue passieren.

    [8959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Der „Jupp“ von Rottendorf

    Armin Fichtel soll als CEO S. Oliver zurück in die Spur bringen. Die ersten Schritte wirken überzeugend. Michael Werner

    [4360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Wir haben die Marke überdehnt“

    S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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    Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 12

    Diese Woche

    Kommentar

    Der Nächste, Bitte

    Pichler weg. Fichtel da. Führungswechsel bei S.Oliver. Viele offene Fragen. Der Konzern braucht einen Plan.

    Man hatte es geahnt. Dass Reiner Pichler sich nicht lange halten würde an der Spitze von S.Oliver. Neben, unter, mit dem großen starken Mann in Rottendorf, an der Seite von Bernd Freier, der das Haus auf Milliarden-Größe hievte. Unmöglich. Es ist

    [3877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Was nun, S.Oliver?

    Die Trennung von Reiner Pichler markiert den vorläufigen Höhepunkt eines seit Jahren anhaltenden Kommens und Gehens im Management von S.Oliver. Der Abgang wirft Fragen auf, vor allem die nach der Strategie des Konzerns. Armin Fichtel soll es nun richten.

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    Umsatz- und Gewinnentwicklung der S. Oliver Group
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 66

    Köpfe

    Der Ruhepol

    Armin Fichtel will als CEO den Teamgeist in der S.Oliver Group zu neuem Leben erwecken

    Es lässt sich gut mit ihm lachen. Er wirkt (meistens) entspannt. Er scheint vieles nicht allzu wichtig, doch Wichtiges ernst zu nehmen. Wenn dem wahrlich so ist, dann könnte Armin Fichtel tatsächlich der richtige Mann am schwierigen Ort sein – an der

    [3894 Zeichen] € 5,75