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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Eliten haben Hochkonjunktur

    Vermarkter beschäftigen sich intensiv mit der Zielgruppe / Mediaplaner reagieren zurückhaltend

    Der "Stern" filtert die "Leistungselite", "Focus" erfindet die "Info-Elite", "Cicero" entdeckt die "Bildungselite" und "Vanity Fair" will die "neue Leistungselite" bedienen. In ihrem Drang, sich vom Wettbewerb abzuheben, schmücken sich deutsche Medien ge

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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 012

    Aktuell

    Nachrichtentitel auf der Überholspur

    LAE 2007: "Focus" schneidet bei Entscheidern besser ab als "Spiegel" / Befragte beurteilen wirtschaftliche Entwicklung sehr positiv

    Der "Focus" erreicht die meisten Entscheider in Deutschland. In der zweijährlich erscheinenden Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2007) erzielt das Magazin von Hubert Burda Media eine Reichweite von 30,1 Prozent und liegt

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    Leitende Angestellte sind am optimistischsten - Einschätzung der wirtschaftlichen Lage - Angaben in Prozent Focus überholt Spiegel - Reichweiten (Leser pro Ausgabe) - Angaben in Prozent

    Financial Times wird am meisten gelesen - Lesehäufigkeit ausländischer Medien (2007) - Angaben in Prozent

    2007 wird so gut wie noch nie - Einschätzung der wirtschaftlichen Lage im Zeitablauf - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 006

    Aktuell

    Die Top-Medien der Bosse

    Leseranalyse Entscheidungsträger 2005: "Capital" bleibt Primus der Wirtschaftspresse / "Handelsblatt" legt zu

    Die Sieger der Leseranalyse Entscheidungsträger 2005 heißen "Capital", "Spiegel" und "Handelsblatt" - alle drei Titel setzen sich in ihren jeweiligen Segmenten an die Spitze bei den deutschen Führungskräften. Erleichtert dürften vor allem die Macher von

    [4440 Zeichen] Tooltip
    LAE: WiWo drängt nach vorn - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 066

    Media Fashion & Media

    Entscheidermagazine wirken anziehend

    Männer in Spitzenpositionen tragen gerne Top-Marken. Ihr Interesse an Mode wächst, weshalb sich besonders die Wirtschaftszeitschriften immer stärker als Werbeträger für Herrenausstatter und Männerkosmetik ins Spiel bringen.

    Frank-Michael Müller wird dem Klischee gerecht. Beim Anziehen entscheidet nicht der Entscheider, sondern seine bessere Hälfte. Der "Focus"-Verlagsleiter gibt zu: "Zu besonders modischer Kleidung muss meine Frau mich überreden." Das heißt aber längst nicht

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    Publikumszeitschriften gewinnen Marktanteile - Werbeaufwendungen für Herrenbekleidung im Mediasplit
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    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Studie Markt-Media-Studie Communication Networks 7.0 sieht öffentlich-rechtliche Sender vorn

    TV-Richter lassen die Elite kalt

    München / Die Führungsetagen von ARD und ZDF dürfen sich freuen: Bei Deutschlands Entscheidern rangieren die Sendungen der beiden öffentlich-rechtlichen Anstalten laut der "Focus"-Studie Communication Networks 7.0 ganz weit oben. Die News-Spitze bilden mi

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    Frontal ist des Entscheiders Liebling - Sendungen mit der höchsten Affinität zu Führungskräften
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    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

    Media LAE 2003

    Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

    "Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

    Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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    Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

    LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

    Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
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    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 052

    Media LAE 2003

    Kombis kämpfen mit Streuverlusten

    Mit Tarifpaketen wollen die Verlage Werbegelder realisieren und Entscheiderzielgruppen bündeln. Mancher Mediaexperte beurteilt die Vorteile der Kombinationen zurückhaltend, denn Reichweiten und exakte Zielgruppenansprache driften oft auseinander.

    Anbieter wie Nachfrager wissen: Tarifkombinationen stellen Kompromisse dar. Mit den Kombis in der Leseranalyse Entscheidermedien (LAE) verhält es sich nicht anders. Dort sind Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt, des Focus Magazin Verlags und des Axel

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    Vereint um Entscheider kämpfen - Tarifkombinationen der LAE
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    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 055

    Media LAE 2003

    LAE-Protagonisten

    Drei Männer der Praxis: Michael Walter, Frank-Michael Müller und Michael Bohn loten die Bedürfnisse des Marktes aus.

    • Frank-Michael Müller Der kreative Pragmatiker Das Leben eines Medienmanagers ist nicht leicht in einer Zeit, da die Werbeeinnahmen wegbrechen und das Land unter einer Sinnkrise leidet. Doch Frank-Michael Müller ist ein Optimist mit Sinn fürs Machbar

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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 106

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Print lässt Federn

    Marktausweitung, verschärfter Wettbewerb und Konjunkturflaute zeigen Folgen. Ein Drittel der LAE-Titel verliert Leser.

    Die Bewegungen im Printmarkt sind mittlerweile so schnell geworden, dass die zahlreichen Markt-Media-Studien deutlich hinterherhinken. Wolfgang Schuldlos, Geschäftsführer von More Media, beklagt etwa: «Die Erhebungen bilden die Vergangenheit wunderbar ab.

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    Mittelstand beweist Stabilität - LAE-Reichweiten der Mittelstandstitel - Angaben in Prozent

    Manager Magazin hält das Niveau - LAE-Reichweiten der klassischen Wirtschaftstitel - Angaben in Prozent

    Entscheider wollen Fakten - LAE-Reichweiten der Nachrichtenmagazine/Illustrierten - Angaben in Tausend
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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

    Personality Management & Karriere

    Die Jungen übernehmen die Macht

    Generationswechsel im Anzeigengeschäft: Die Verlage begegnen veränderten Marktbedingungen mit stark verjüngten Teams

    HAMBURG Der Jugendkult, der sich bei der Besetzung von Führungspositionen in der gesamten Wirtschaft abzeichnet, hinterläßt auch in der Verlagslandschaft Spuren. Besonders eindrucksvoll zeichnet sich der Generationswechsel im Anzeigengeschäft ab. Nach dem

    [10172 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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