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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 94,95

Titelthema

„Ich will Rock’n Roll, L.A. und New York“

Jades-Inhaberin Evelyn Hammerström über den Neustart an der Kö, die Kraft von persönlichen Begegnungen und Salz in den Ecken

Interview: Melanie Gropler TW: Nach über 25 Jahren haben Sie Jades in der Düsseldorfer Breite Straße dicht gemacht. Rund zwei Wochen später gab es ein Revival an der Kö. Was bedeutet Ihnen der Neustart? EH: Für mich ist es der schönste Store, d

[5335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 96,97

Retail Local Hero

Local Hero Sebastian Heppel und Michael Kolb, 83022 Rosenheim

Für Sebastian Heppel und Michael Kolb war es die Nachricht, auf die sie gewartet hatten. Seit zwei Jahren führen sie gemeinsam das Modehandelsunternehmen Heppel, das 1984 von Heppels Eltern Beate und Bernhard im oberbayrischen Trostberg gegründet wur

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 128

Marketing

Consumer-Index von Yougov

Süßwaren und Getränke treiben die Preise

Anhaltende Preissteigerungen bescheren allen Lebensmittel-Vertriebsschienen im Mai eine positive Umsatzentwicklung. Der Kalendereffekt dämpft allerdings die Euphorie.

[3985 Zeichen] Tooltip
Teuerungswelle ebbt auch im Mai nicht ab - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Lebensmittelhandel verbucht durchgängiges Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Vor allem Kaffee und Co. sorgen preisgetrieben für Umsatzsteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 2

Meinung

Weibliche Stärke

Das Missverständnis zum CMO-Wechsel bei Douglas

Das war kurz: Als Anke Menkhorst die Leitung des Douglas-Marketings übernahm, war ihr direkter Chef, CCO Philipp Andrée, noch des Lobes voll: „Mit Anke Menkhorst konnten wir eine sehr erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit langjähriger

[1941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 14

Markt

Im Schuh- und Bekleidungshandel überwiegt Pessimismus

Ifo-Sonderauswertung: Während der Geschäftsklimaindex für die Gesamtwirtschaft steigt, sind die Modehändler im Juni insbesondere mit der aktuellen Lage unzufrieden

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist weiter auf Erholungskurs. So weist der Geschäftsklimaindex des Münchner Ifo Institut für Juni den höchsten Wert seit Mai 2024 auf. Die Unternehmen der Bekleidungs- und Schuhbranche sind allerdings vom vorh

[1519 Zeichen] Tooltip
Stimmung im Modehandel schlechter als der Trend - Aktuelle Geschäftslage und Geschäftsklima im Einzelhandel mit Bekleidung und Schuhe, Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 25

Profile

Mann fürs Schöne

Rik Strubel: Der frühere Westwing-CMO kehrt in die Beauty-Branche zurück. Bei Douglas wird er sich kaum umgewöhnen müssen. Von S. Campillo-Lundbeck

Es ist eine Personal-Rochade, über die die Marketingbranche noch länger spekulieren dürfte. Ende Mai gab der Westwing-CMO Rik Strubel per LinkedIn bekannt, dass er Ende Juni seinen Posten räumen würde. Seine Begründung zu diesem Zeitpunkt: „Man soll

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 72,73

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

„Wir sehen den Preppy-Style als stärkstes Thema“

TW: Welches waren die stärksten Produkte bzw. Produktgruppen im Frühjahr 2025? SH: Die stärksten Produktgruppen waren leichter Sommerstrick, sommerliche Sakkos, Blazer und Anzüge, Freizeithosen und Denims, Loafer, Slipper und gepflegte Sneaker. Au

[2645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 74

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

„Luxus ist kein vergänglicher Trend“

TW: Welches waren die stärksten Produkte/Produktgruppen im Frühjahr 2025? KR/HK: Ob Seide oder Crochet, ob Dior oder Casablanca, Sets aus Hemd mit passenden Shorts waren erneut erfolgreich. Der Varsiboat Loafer von Christian Louboutin war ebenfall

[2788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 75

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

Die eigene Auswahl ist die oberste Regel

TW: Es wird immer von Krise und allgemeiner Unsicherheit gesprochen, aber Sie sind gegen den Strom geschwommen und haben in eine umfassende Neugestaltung einer der Boutiquen Ihrer Gruppe investiert, nämlich der in der Via Mazzini in Cremona. Was hat

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 75

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

Welche Schuhe? Loafer!

TW: Was lief in diesem Frühjahr am besten? MK: Elegante Jacken, Hemden und Hosen haben in dieser Saison alle anderen Kategorien übertroffen. TW: Was waren die stärksten Labels im Frühjahr 2025? MK: Marken aus Italien und Japan haben sich für

[1607 Zeichen] € 5,75

 
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