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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 7

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Ausgefallene Jeans und Leo-Drucke“

Saisonstart gelungen. Bei Fashion Loft in Uetersen zählen Monari, Opus und Cambio zu den Zugpferden auf der Fläche. Flächenpartnerschaften werden groß geschrieben.

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Farbe Lila, Overshirts und Western-Booties“

Das Geschäft mit Herbstware ist bei Summersby in Braunschweig gut angelaufen. In der Einkaufsrunde hat sich Ulrike Ring Limite freigeräumt, die sie zeitnah einsetzen möchte.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Ulrike Ring: Wir haben diese Woche zum Glück mit einem deutlich zweistelligen Plus abgeschlossen. Das rettet uns den August, der wetterbedingt sehr schwierig war. Am Samstag hatten wir auf allen Fläc

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 40,41

Business Local Business

„Projekt Modehaus“

Karsten Jung ist Modehändler, versteht sich aber auch als Entertainer und Psychologe. Warum die Damenmode zurück im Haupthaus ist, erklärt er bei einem Besuch in den frisch renovierten Räumen.

Womens- und Menswear wieder unter einem Dach. Das war das Ziel umfangreicher Umbaumaßnahmen beim Modehaus Jung in Pforzheim. Dabei hat Geschäftsführer Karsten Jung selbst ordentlich mit angepackt. Zunächst bei der digitalen Planung (CAD), dann auch m

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Saisonstart Womenswear

Frische, Farbe, Frühjahr

Die DOB-Händler haben auf Farbe gesetzt und ins Schwarze getroffen

Positive Umsatzentwicklung trotz winterlicher Temperaturen. Konfektion ist nicht zu bremsen.

Farbe, Farbe, Farbe“, schwärmt Stefanie Gräwe von Style & Select in Bochum. „Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal ein so starkes Thema sein wird.“ Leuchtendes Gelb, Orange, knalliges Pink, Kobaltblau und Limettengrün – von knallig bis pastellig –

[11650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 42,43,45,46,47,48,49,50

Fashion Saisonstart

Kleid Zeit

Der Handel geht in den dritten schwierigen Herbst. Weniger Frequenz, aber höhere Bons – so der Tenor. Strick läuft. Konfektion punktet. Outerwear ist bereit, durchzustarten. Ein Blick in die Womenswear-Abteilungen.

Spektakulärer Auftakt in die Herbstsaison bei Breuninger in Düsseldorf. Zwei Tage lang Modeschauen auf einem über den Hofgarten-Weiher gebauten Laufsteg, DJ, Lichtshow, Stände mit Getränken. So groß wurde der Saisonstart nicht bei allen Unternehmen z

[12015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Topgenre Women

„Trends kann man vergessen“

Individueller, persönlicher, digitaler, noch zugespitzter kuratiert – so entwickelt sich das Geschäft in der Luxus-Liga der Womenswear. Welche Herausforderungen das Business prägen. Welche Marken und Looks Umsätze und Sortimente bestimmen. Wie sich die Bedürfnisse der Kundinnen durch die Pandemie verändert haben. Was die entscheidenden Faktoren mit Blick auf den Herbst sind. Drei Strategien, drei Gespräche mit Machern aus dem Topgenre.

[28889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

Fashion Womenswear Herbst 2022

Der Markt

Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

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Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
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