Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

    Kommentar

    Action mischt den Markt auf

    von Hans Jürgen Schulz

    Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

    [2957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 2

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Der Discounter spielt mit

    Die Spielwarenbranche ist sicherlich nicht die erste, die erleben muss, wie der Discount auch Märkte bewegt, die per se nicht zum Kerngeschäft zählen. Wenn Aldi und Lidl ein neues Segment für sich entdecken, ist der Aufschrei im Fachhandel groß. Das

    [3049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

    Handel

    Spielwarenhändler spüren die Discounter

    Lidl will sein Geschäft in dem Segment weiter ausbauen – Fachhändler treten auf der Stelle

    Nürnberg. Die Spielwaren-Umsätze wachsen trotz Babyboom nicht in den Himmel. Die stärkere Präsenz prominenter Markenhersteller im Discount sorgt im Fachhandel für Unruhe. Und dem Vernehmen nach will insbesondere Lidl sein Geschäft mit Spielwaren noch ausweiten.

    [4152 Zeichen] Tooltip
    Wo die Deutschen Spielzeug kaufen (2017/2018)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Lidl sieht Chancen bei Bio

    Lidl ist immer für eine Überraschung gut. Der Discounter verschafft sich ein kleines Standbein im Bio-Fachhandel. Damit steigt der vermeintlich böse Bube der Branche ausgerechnet dort ein, wo alle schon immer die Guten vermutet haben, nämlich in der Bio-

    [3223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 031

    Journal

    Schwarzer Ritter

    Der Einstieg von Lidl zerrt Basic aus der Öko-Nische. Die Gründer sind zerstritten. Den Lieferanten schwant Schlimmes. Viele fragen sich: Wie reagiert Dennree? Von Birgit Will und Jan Mende*

    [8731 Zeichen] € 5,75