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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Elitepartner

Der Markt für Schuhe und Taschen erlebt eine Zäsur. Bewährte Formate drohen zu kippen. Handel und Industrie sind auf dem Weg zu neuen Koalitionen.

Unsicherheit, das Wort der Stunde. Wenn’s um Einkauf oder Sourcing geht. Um Konsumstimmung. Oder – derzeit besonders brisant – um zukunftsfähige Vertriebskanäle. Über Großformaten wie Galeria und weiterhin auch Görtz prangen Fragezeichen. Mit mehrere

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 40

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Jedes Jahr fünf neue Lieferanten“

Elena Nölscher, Geschäftsführerin von Schuh Kaufmann in Heilbronn, über starke Marken, notwendige Fluktuationen im Sortiment und den verschärften Wettbewerb durch die D2C-Kanäle der Lieferanten

Frau Nölscher, wie fällt Ihr Saisonfazit aus? Elena Nölscher: Es war die erste Saison, in der wir wirklich gespürt haben, dass die Kunden mit angezogener Konsumhandbremse unterwegs sind. Wenn die Preis/Leistung stimmt, funktionieren zwar auch höh

[3290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 41

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Sneaker bis weit in den Oktober“

Johannes Huber, Geschäftsführer von Garhammer in Waldkirchen, über den Erfolg mit Sneakern, die neue Lust der Kundinnen auf spitze Schuhe und die Gewichtung von Biker-Boots im Sortiment

Herr Huber, welche Schuhe konnten Sie im Verkauf begeistern? Johannes Huber: Entgegen aller Abgesänge war es mal wieder ein gutes Sneaker-Jahr für uns, das lediglich von Sandaletten noch getoppt wurde. Wir haben Sneaker bis weit in den Oktober hin

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Den Run auf Ugg kann man sich kaum vorstellen“

Lammfell-Slipper und -Boots von Ugg, weite Hosen, Pullover und Schals aus Cashmere – das waren in der vergangenen Woche die Topseller bei Wunderhaus in Düsseldorf

Frau Garsztecki, Weihnachten steht kurz bevor. Macht sich das an der Shopping-Laune Ihrer Kunden bemerkbar? Sonja Garsztecki: Wir sind zufrieden, zumindest mit den Umsätzen in Düsseldorf. Hier kam uns der verkaufsoffene Sonntag zugute, der immer z

[3520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Zünglein an der Waage

Schuhmarkt in der Krise. Speziell der stationäre Handel ist gefordert. Es ist zwingend, jetzt in Beratung zu investieren. Und sie neu zu denken.

Aus dem Italienurlaub zurückkommen ohne ein neues Paar Schuhe? Unwahrscheinlich. Zu groß ist die Verführung fantastisch kuratierter Sortimente, zu berauschend das Dolce Vita. Doch das, was die jüngste Shopping Experience im Bozener Atelier Rilì wirkl

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Taschenorder Frühjahr 2024

Gut geschultert

Zwischen Preissensibilität und Wagemut. Mit Konzentration und Sorgfalt arbeitet sich die Lederwarenbranche durch die Herausforderungen der Orderrunde.

Die ILM kommuniziert mit ihren Besuchern in dieser Saison erstmals per WhatsApp-Ticker. Dafür muss am Eingang der Internationalen Lederwarenmesse einfach ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Bei Suri Frey findet sich eine NFT-Tasche unter

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

 
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