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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 048 bis 051

Fashion Contemporary

CONTEMPORARY LÄDEN

Atelier liebt Acne Acne, Hope, V Ave Shoe Repair – Atelier Köln setzt auf skandinavisches Understatement Clean, cool, klar – so präsentiert sich Atelier in Köln seinen Kunden bereits seit rund fünf Jahren. Eben so wie das Sortiment des Contemporary

[9011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 48,49,50,51

Fashion Contemporary

CONTEMPORARY LÄDEN

Atelier liebt Acne Acne, Hope, V Ave Shoe Repair – Atelier Köln setzt auf skandinavisches Understatement Clean, cool, klar – so präsentiert sich Atelier in Köln seinen Kunden bereits seit rund fünf Jahren. Eben so wie das Sortiment des Contempo

[9008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 042 bis 045

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 042 bis 045

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

GDS: Bilder, bitte!

Cherrypicking war früher. Heute setzt der Einkauf auf Bilder. Auf Looks. Auf Themen. Viele Handelsformate wissen um die Kraft des Schuhs als Bestandteil modischer Outfits. Nur müssen sie diese Kraft noch besser nutzen.

Hirmer tut es. Auch Lodenfrey. Reischmann macht es. Genauso wie SØR, Hagemeyer oder Böckmann. Alle verkaufen Schuhe. Sie alle sind aber keine Schuhgeschäfte. Sondern Modehäuser. Das Phänomen ist nicht ganz neu. Trotzdem zentrales Gesprächsthema auf der G

[7491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

GDS: Bilder, bitte!

Cherrypicking war früher. Heute setzt der Einkauf auf Bilder. Auf Looks. Auf Themen. Viele Handelsformate wissen um die Kraft des Schuhs als Bestandteil modischer Outfits. Nur müssen sie diese Kraft noch besser nutzen.

Hirmer tut es. Auch Lodenfrey. Reischmann macht es. Genauso wie SØR, Hagemeyer oder Böckmann. Alle verkaufen Schuhe. Sie alle sind aber keine Schuhgeschäfte. Sondern Modehäuser. Das Phänomen ist nicht ganz neu. Trotzdem zentrales Gesprächsthema auf d

[7491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

[4144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

In der modischen Spitze sind derzeit die kleinen Teile gefragt. Bunte Einstecktücher für informierte Männer, knallige Headphones für coole Kids und farbige Bindegürtel in der Womenswear. Sie setzen neue Fashion-Statements, abseits altbekannter Sommer

Preppy Pochettes und bunte Binder Die Männer in der modischen Spitze haben Lust auf Sommer. Für einen smarten, angezogenen, aber nicht zu klassischen Look darf das richtige Accessoire nicht fehlen. Blaue Blazer und lässige Leinensakkos werden nicht nur

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auch wenn der Winter sich weiterhin von der milden Seite zeigt, Cocooning bleibt das bestimmende Schlagwort: Weiche Hüllen aus Strick und Cashmere sowie große Plaids gehören zu den Bestsellern im November.

Cashmere-Strick Nachdem der Oktober für gute Umsätze sorgte, ist im November auf den HAKA-Flächen wieder Ernüchterung angesagt. "Cashmere-Strick haben wir aber trotzdem ganz ordentlich verkauft", sagt Dirk Weber von Herdt in München. Die Männer haben hi

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Die Jungen mögen's bunt und wild

Auffällige Mützen, ausgefallene Prints und coole Taschen - die junge Kundschaft sucht individuelle Teile in den Skate- und Streetwear-Stores.

Das Wetter ist kalt und klar und in vielen Bundesländern sind gerade Herbstferien - das klingt nach guten Vorzeichen für das Geschäft im jungen Markt. Klagen sind in der Szene so kaum zu hören. Auch wenn es den einen Look, den einen große Trend kaum gibt

[5803 Zeichen] € 5,75

 
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