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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 051

Business Handel

Mash in Freiburg hat eröffnet

Drittes Geschäft der Familie Bischler - Zielgruppe szenige Kunden

Tennager suchen nach einer Sonnenbrille, End-Zwanziger schauen nach einer Hose. Das neu eröffnete Mash in Freiburg setzt zwar in erster Linie auf Street- und Clubwear, doch das Publikum ist durchaus gemischt. Was wohl mit dem gegenüberliegenden Bonanza, d

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 265

Business Handel

Unterfrankens neuer Jeans-Faktor

Sven Roch trotzt mit seinen Sonderposten-Märkten der Basics-Krise

Die anhaltende Absatzflaute auf dem Jeansmarkt facht den Preiskrieg weiter an. Immer häufiger tauchen Sonderposten bekannter Markenhersteller auf. Zu Dumping-Preisen vermarkten SB-Warenhaus-Konzerne wie Globus, Lidl & Schwarz oder Allkauf die "heiße" Ware

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

Business Handel

"Verkäuferaugen müssen funkeln"

Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

[10191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

Mode

JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Zauberformel Marketing

Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 028

Handel

Ware im Verkauf: Neue Konzepte für Trachten- und Countrymode

Ohne Kitsch und Hirschgeweih

cw Frankfurt - Bei vielen Kunden haben Trachtengeschäfte ein festgelegtes Image: Die Läden sind düster, mit kitschiger, teils mehrere Jahre alter Ware vollgestopft und sündhaft teuer. Daß es auch anders geht, machen einige Händler insbesondere im Süden De

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

Industrie

Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

Ein Bein im Handel haben

lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 003

Diese Woche

Adler testet Jeans-Fachmarkt

jm Haibach - Adler testet ab dem 5. September an seinem Firmensitz in Haibach ein neues Fachmarkt-Konzept: Der B8-Store (benannt nach der nahegelegenen Autobahn) wendet sich auf 800 m2 an die junge Zielgruppe. Das Sortiment besteht zu rund 60 % aus Jeans,

[580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

 
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