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    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    "Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

    7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

    Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

    Kommentar

    Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

    Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

    Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

    Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

    Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 044

    Business Handel

    "Unsere Flagships sind oft unrentabel"

    Die eigenen Läden spielen für einen Luxusmarken-Konzern wie LVMH eine zentrale Rolle, sagt Daniel Piette, obwohl sie oft nicht rentabel sind. Piette muß es wissen, denn er ist bei LVMH verantwortlich für den Bereich Mode. Piette sieht die Zukunft des Luxu

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