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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Outdoor

Outdoor im Reset-Modus

Hohe Bestände, schleppender Saionstart, gestutzte Wachstumsziele – der Outdoor-Sommer 2023 steht unter komplett neuen Vorzeichen. Was heißt das für die Order 2024?

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 18

TW 100 Mut Macher

Krise? Läden!

Andreas Bartmann; Geschäftsführer, Globetrotter

Andreas Bartmann glaubt fest an den stationären Einzelhandel. Selbstverständlich seien die wirtschaftlichen Einbußen in Handel, Industrie und der gesamten Volkswirtschaft durch die Krise erheblich. Und ja, die persönlichen Einschränkungen in der Pand

[1836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 4,5

Sports

Der Markt

Auf der Kippe

Ein Jahr wie eine Achterbahn. Mit unerwartet vielen Höhen. Doch eine Wintersaison mit Fragezeichen trübt die Aussichten.

Katastrophenfall in Bayern, Wintertourismus frühestens ab Januar, steigende Sorge vor einem flächendeckenden Lockdown. Die Situation für den Sport- und den Modehandel hat sich in den vergangenen Tagen massiv verschärft. Gleichzeitig verfestigt sich d

[5444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 42,43

Business Sport

Globetrotter definiert das Erlebnis neu

In Berlin feiert ein neues Store-Konzept des Outdoor-Spezialisten Premiere

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 26

Kreation

Ein hyperreales Outdoor-Abenteuer

Globetrotter: Markenfilm-Tochter Infected kreiert eine spektakuläre VR-Roadshow zum 40. Geburtstag des Outdoor-Händlers

Zu seinem 40-Jahre-Jubiläum will es Globetrotter richtig krachen lassen. Rund 2 Millionen Euro nimmt der Outdoor-Händler für seine Geburtstagsaktivitäten in die Hand – der größte Teil davon fließt in eine Virtual-Reality-Roadshow, die es laut Matthia

[4833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 66,67

Sport

„Weniger abhängig vom Wetter“

Die Jacken-Order wird herausfordernd. Auf welche Strategien setzt der Handel?

[8292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 22,23,24,25

Business Sport

Community statt Kältekammer

Drei Jahre nach der Übernahme durch die Fenix-Gruppe ist Globetrotter wieder auf Expansionskurs. 2019 eröffnet der Outdoor-Händler gleich fünf neue City-Stores.

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DIE GLOBETROTTER-STANDORTE
€ 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 38

Technik

Kundenzufriedenheit

Globetrotter fragt nach

Bei Globetrotter mit insgesamt 13 „Erlebnisfilialen“ steht das Kundenerlebnis an erster Stelle. Das behauptet jeder Händler von sich, aber der Outdoor-Filialist wollte wissen, wie es tatsächlich um das erklärte Unternehmensziel Kundenbegeisterung ste

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 30

Business

Mission Comeback

Das Outdoor-Label Dolomite will im Mode- und Sporthandel Kunden zurückgewinnen

An Geschichte mangelt es Dolomite wahrlich nicht: 1897 als Schuhfabrik gegründet. 1954 Schuhausrüster der italienischen Expedition auf den K2, den zweithöchsten Berg der Welt. 1969 Start der ersten Skistiefel aus Kunststoff. Und 2017? Soll die Geschi

[3584 Zeichen] € 5,75

 
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