Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2020

Ikea-Katalog

Der Champ geht

Er war 70 Jahre lang ein Grundpfeiler der Marke Ikea und des Ikea-Marketings. Aber im Corona-Jahr kommt nun endgültig das Aus für den Klassiker. Das schwedische Möbelhaus will ab sofort seine Produktinformationen und seine Wohninspirationen ausschlie

[801 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Facebook ist nicht der ultimative Traffic-Treiber“

Ikea: Marketingchef Heiko Klauer über die Agenda des Möbelhändles im Corona-Jahr und die optimale digitale Strategie

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Vertriebsformate – die Agenda für Ikeas Marketingchef Heiko Klauer könnte dieses Jahr kaum dichter gefüllt sein. Und dann kam auch noch der Ausbruch der Corona-Pandemie als Handikap dazu. Aber Klauer nimmt das Arbeiten im Ausnahmezustand gelassen: Auch in Zeiten der Unsicherheit dürften Marketer die langfristige Perspektive nicht vergessen.

[15177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 34,35

Journal

Kredite für klamme Händler

Die Schließung der Geschäfte aufgrund der Corona-Pandemie stellt viele Nonfood-Händler vor existenzielle Probleme. Der stationäre Umsatz bricht weg, das Online-Geschäft kann bestenfalls einen Teil davon kompensieren. Alle hoffen auf schnelle Finanzhilfen. Die Politik spannt einen Rettungsschirm auf. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[13208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 46

Nonfood

Ikea rückt näher an die Kunden ran

Neue Expansionsstrategie setzt auf City-Standorte – Kundennähe durch flexible Konzepte – Ausbau der Lieferlogistik

Frankfurt. Entdecke die Möglichkeiten: Getreu seinem langjährigen Werbeslogan ist der schwedische Möbelhändler Ikea äußerst rege. Nichts weniger als eine radikale Veränderung der Strategie steht an, auch in Deutschland. Ikea zieht es mit kleineren Flächen in die Innenstädte.

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 10

Handel

Ikea wächst wieder deutlich schneller

Umsatz und Durchschnittsbon legen 2018/19 zu – Online-Anteil steigt auf fast 10 Prozent

Hofheim. Ikea erhöht in Deutschland das Wachstumstempo. Die Erlöse stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 5,5 Prozent – obwohl weniger Kunden kamen.

[2525 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 17

Hintergrund

Im Kopf der Kunden

Ikea: Der Möbelhändler vollzieht den Aufbruch in die digitale Steuerung des Marketings

Mut hat Ikea. Sonst hätte der Möbelhändler wohl kaum eine Konferenz über das Thema gesunder Schlaf veranstaltet und darauf vertraut, dass alle Anwesenden bei dem spannenden Thema auch wach bleiben werden. Dabei war der eigentlich mutige Aspekt des Ev

[5255 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 30

Branche

Innenstadt-Möbelhaus

Ikea zieht in Paris ein

Deutschlands erstes Innenstadt-Haus von Ikea steht in Hamburg-Altona. Die französische Variante wurde im Mai in Paris eröffnet. Das La Madeleine genannte Konzept unweit des Place Vendôme wurde in Zusammenarbeit mit Anwohnern entwickelt. Auf 5400 Quad

[824 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 14

Magazin

Ikea Deutschland

Foodservice-Umsatz um 4 Prozent gestiegen

239,6 Mio. Euro Foodservice-Umsatz in Deutschland vermeldet Ikea für das Geschäftsjahr 2018 (endete am 31.8.). Das entspricht einem Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zum Foodservice-Umsatz zählen bei Ikea Restaurants, Mitarbeiter-Gastronom

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 73

Handelsimmobilien

Perfekte Anbindung

Ikea legt in Karlsruhe Grundstein für sein 54. deutsches Haus

Hofheim-Wallau. Ikea baut sein 54. deutsches Einrichtungshaus in Karlsruhe. Mit einer außergewöhnlichen Fassade will das schwedische Möbelhaus als Einfahrtstor zur Innenstadt zu einem repräsentativen Stadtbild beitragen.

[1696 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

 
weiter