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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 070

    Fashion

    SORTIMENTS-CHECK (2)

    "Noch mehr Farbe!"

    Die Kunden - in diesem Falle die Männer - werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Teil 2 der Serie: Extra in Kaiserslautern.

    Letztens bei Extra in Kaiserslautern. Der Stammkunde im Laden: Führungskraft im Gießerei-Gewerbe, man kennt sich, man schätzt sich. Der Mann braucht ein neues Outfit. Einen Vortrag soll er halten nächste Woche. Aber auf keinen Fall wolle er dabei so auss

    [4418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 080

    Fashion

    "Derbes ist angesagt"

    Ilona Bartolomee, Inhaberin des Kinderschuh-Ladens Nordendglück in Frankfurt, über den Stiefelboom, stillende Mütter und den Vorteil eines Ladens im Wohngebiet.

    TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für meine Tochter vor run

    [4314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 076

    Fashion

    Sigrun Woehr

    Pumps von Pucci? Fast ausverkauft!

    Die Schuhbranche erlebt derzeit eine riesige Farbwelle. Da macht das Geschäft richtig Spaß. Sigrun Woehr bespielt sechs modische Geschäfte im Südwesten. Ihre Erfahrungen mit dieser Saison.

    Im neuen Geschäft von Sigrun Woehr in der Kirchstraße in Stuttgart ist seit Wochen Hochbetrieb. Die neue Schuhmode boomt. Die Frauen bleiben mit sehnsüchtigen Augen vor den Schaufenstern stehen und haben sichtlich Freude an den überaus filigranen, farbenf

    [7573 Zeichen] € 5,75