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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 36,37,38,39,40

Fashion

Sneaker

Erste Risse

Das Geschäft mit Sneakern läuft und läuft. Auf hohem Niveau. Nur ein Selbstläufer – das ist es nicht mehr. Nicht jeder Release wird automatisch zum Renner. Zu viel Ware. Mehr Konkurrenz. Das Geschäft wird vielschichtiger. Die Umsätze werden neu verteilt. Chunky heißt das neue Zauberwort. Bislang für die modische Spitze. Jetzt auf dem Sprung zum Durchbruch im Mainstream.

[8062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

Konkurrenzlos Sneaker

DER SNEAKER-HYPE reißt nicht ab. Welche Schuhe können da eigentlich noch mithalten? Das sind die Alternativen, die schon jetzt laufen.

[6071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion

Fit for Future

Seit Jahren boomt der Markt mit Sneakern. Lässt sich da noch etwas draufsetzen? Ja! Seit Monaten sorgt das wachsende Interesse der Frauen für zusätzlichen Umsatz. Über technische Innovationen soll das Feuer weiter lodern.

[9905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 058 bis 059

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich keine i

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 58,59

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich kei

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 044 bis 051

Fashion

Voll drauf

Im Rausch der Farbe: Koralle, Limone und Fuchsia - was die Kundin high macht, lässt auch den Handel abheben. Dabei verstehen die Frauen ihre neue Droge ganz unterschiedlich zu dosieren.

Wer jemals von halluzinogenen Pilzen gekostet hat, wird von den psychedelischen Farbwelten, die sich kurze Zeit nach dem Verzehr auftun, nicht ganz unbeeindruckt geblieben sein. Farben werden intensiver, Kontraste stärker. Diese Wirkung jedenfalls sagt m

[11350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion

Voll drauf

Im Rausch der Farbe: Koralle, Limone und Fuchsia - was die Kundin high macht, lässt auch den Handel abheben. Dabei verstehen die Frauen ihre neue Droge ganz unterschiedlich zu dosieren.

Wer jemals von halluzinogenen Pilzen gekostet hat, wird von den psychedelischen Farbwelten, die sich kurze Zeit nach dem Verzehr auftun, nicht ganz unbeeindruckt geblieben sein. Farben werden intensiver, Kontraste stärker. Diese Wirkung jedenfalls sa

[11350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 044 bis 049

Fashion

Yes, wecandy

Saisonstart Frühjahr Sommer 2012 Zitrone? Oder darfs doch lieber Minze sein? Trendige Vertikale wie Zara, Mango&Co locken die Kundinnen in diesem Frühjahr mit Bonbon-Farben in die Läden. Welche Versuchungen sonst als Kaufanreize dienen sollen – ein R

Heute toll, morgen oll – in keiner anderen Branche weiß man über die Vergänglichkeit von Trends besser Bescheid als in der Modebranche. Und so heißt es auch in dieser Saison „auf Wiedersehen“ für ein einst gefeiertes Modethema: Vintage ist absolut passé,

[6486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion

Yes, wecandy

Saisonstart Frühjahr Sommer 2012 Zitrone? Oder darfs doch lieber Minze sein? Trendige Vertikale wie Zara, Mango&Co locken die Kundinnen in diesem Frühjahr mit Bonbon-Farben in die Läden. Welche Versuchungen sonst als Kaufanreize dienen sollen – ei

Heute toll, morgen oll – in keiner anderen Branche weiß man über die Vergänglichkeit von Trends besser Bescheid als in der Modebranche. Und so heißt es auch in dieser Saison „auf Wiedersehen“ für ein einst gefeiertes Modethema: Vintage ist absolut pa

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 066 bis 068

Fashion

„…wie Evita Peron“

Es wird schicker. Femininer. Absatz und Fesselriemchen kommen. Darüber sprechen diese drei Frauen. In Hamburg, der Zentrale des Schuhfilialisten Ludwig Görtz. Sie diskutieren über das Kaufverhalten der Frauen, über neue Tendenzen – und welche kommerz

Lassen Sie uns zu Beginn kurz über den Herbst 2011 sprechen. Wie würden Sie die Saison zusammenfassen? Kathy Wenderoth: Alles in allem war es eine schwierige Saison. Es fehlte der letzte Kick, dieser Moment, an dem man spürt, jetzt kommt der Schub, je

[10025 Zeichen] € 5,75

 
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