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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion

Immer piekfein ist nicht elegant

Maximilian Mogg betreibt ein Maß-Atelier in Berlin. Der 25-Jährige hat sich mit ganzem Herzen der klassischen Herrenmode verschrieben und sich ein Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut. Alle verrückt nach gutem Geschmack, alle jung und gut vernetzt. Was treibt ihn an? Was bewegt die Klassik? Ein Interview, ein Ausblick.

[8308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Handelsl

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 62,63

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Hand

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 060 bis 061

Fashion

Ein Lächeln für die Anzug-Jungs

Der Holländer Frans Boone führt eines der faszinierendsten Menswear-Sortimente in Europa. Das Beste vom Besten – und dies ganz ohne Imagebrands.

Sluis? Nie gehört. Wo soll das sein? Holland? Belgien? Irgendwo dazwischen? Jedenfalls nicht um die Ecke. Fünf Stunden mit dem Auto, wenn man aus der Mitte Deutschlands kommt. Köln, Antwerpen, Brügge. Straff hinauf gen Nordsee-Strand. Und dann immer kons

[5846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 60,61

Fashion

Ein Lächeln für die Anzug-Jungs

Der Holländer Frans Boone führt eines der faszinierendsten Menswear-Sortimente in Europa. Das Beste vom Besten – und dies ganz ohne Imagebrands.

Sluis? Nie gehört. Wo soll das sein? Holland? Belgien? Irgendwo dazwischen? Jedenfalls nicht um die Ecke. Fünf Stunden mit dem Auto, wenn man aus der Mitte Deutschlands kommt. Köln, Antwerpen, Brügge. Straff hinauf gen Nordsee-Strand. Und dann immer

[5846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 044 bis 049

Fashion

Yes, wecandy

Saisonstart Frühjahr Sommer 2012 Zitrone? Oder darfs doch lieber Minze sein? Trendige Vertikale wie Zara, Mango&Co locken die Kundinnen in diesem Frühjahr mit Bonbon-Farben in die Läden. Welche Versuchungen sonst als Kaufanreize dienen sollen – ein R

Heute toll, morgen oll – in keiner anderen Branche weiß man über die Vergänglichkeit von Trends besser Bescheid als in der Modebranche. Und so heißt es auch in dieser Saison „auf Wiedersehen“ für ein einst gefeiertes Modethema: Vintage ist absolut passé,

[6486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion

Yes, wecandy

Saisonstart Frühjahr Sommer 2012 Zitrone? Oder darfs doch lieber Minze sein? Trendige Vertikale wie Zara, Mango&Co locken die Kundinnen in diesem Frühjahr mit Bonbon-Farben in die Läden. Welche Versuchungen sonst als Kaufanreize dienen sollen – ei

Heute toll, morgen oll – in keiner anderen Branche weiß man über die Vergänglichkeit von Trends besser Bescheid als in der Modebranche. Und so heißt es auch in dieser Saison „auf Wiedersehen“ für ein einst gefeiertes Modethema: Vintage ist absolut pa

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 046 bis 051

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne und so

[8392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

 
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