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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 58,59

Fashion

Sortimentsstrategie (1): Big Lebowski, Göttingen

„Levi’s hat einen riesigen Sprung gemacht“

Cooles Sortiment, lässiger Store: Big Lebowski bringt Streetwear-Vibe in die Studentenstadt. Dabei rückt Denim immer stärker in den Fokus.

[5883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 36,37,38,39,40

Fashion

Sneaker

Erste Risse

Das Geschäft mit Sneakern läuft und läuft. Auf hohem Niveau. Nur ein Selbstläufer – das ist es nicht mehr. Nicht jeder Release wird automatisch zum Renner. Zu viel Ware. Mehr Konkurrenz. Das Geschäft wird vielschichtiger. Die Umsätze werden neu verteilt. Chunky heißt das neue Zauberwort. Bislang für die modische Spitze. Jetzt auf dem Sprung zum Durchbruch im Mainstream.

[8062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 48,49

Fashion

Sortimentsstrategie (3): Railslide, Frankfurt

„Der Thrasher-Hype hat sich gesteigert“

Skater-Jungs und Frankfurt-Touristen. Textilien und Hartware. Hypes und Authentizität. Bei Railslide stimmt die Balance.

[6273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 60,61

Fashion

Sortimentsstrategie (6): Chewing Gum, Kassel

„Skinnys finden bei uns nicht mehr statt“

Das Sortiment: angesagte Streetwear. Das Personal: authentisch. Das Herz: lokal. Das ist Chewing Gum.

[7065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion

Fit for Future

Seit Jahren boomt der Markt mit Sneakern. Lässt sich da noch etwas draufsetzen? Ja! Seit Monaten sorgt das wachsende Interesse der Frauen für zusätzlichen Umsatz. Über technische Innovationen soll das Feuer weiter lodern.

[9905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 58,59

Fashion

„Wir bieten mehr als Konsum“

Overkill in Berlin ist Deutschlands erste Adresse für Sneaker. Welche Modelle laufen, und warum ihm Reden wichtiger ist als Verkaufen, erklärt Geschäftsführer Marc Leuschner.

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 064 bis 065

Fashion

„TECHNO, GRENZENLOS“

Nitty Gritty in Stockholm treibt moderne Menswear auf die Spitze. Kreativchef Hugo Wiik gibt Einblick in sein Konzept.

Herr Wiik, was macht für Sie eine zeitgemäße Menswear aus? Hugo Wiik: Für mich geht es immer darum, sich smart zu kleiden, ohne ins Formelle abzudriften. Nur wenige Männer müssen tatsächlich Anzug tragen, doch viele haben Lust, gut angezogen zu sein.

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 64,65

Fashion

„TECHNO, GRENZENLOS“

Nitty Gritty in Stockholm treibt moderne Menswear auf die Spitze. Kreativchef Hugo Wiik gibt Einblick in sein Konzept.

Herr Wiik, was macht für Sie eine zeitgemäße Menswear aus? Hugo Wiik: Für mich geht es immer darum, sich smart zu kleiden, ohne ins Formelle abzudriften. Nur wenige Männer müssen tatsächlich Anzug tragen, doch viele haben Lust, gut angezogen zu se

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 052 bis 055

Fashion

„Nur Marke funktioniert auch nicht“

Crämer & Co in Nürnberg gilt deutschlandweit als einer der besten Händler für Urbanwear und Denim. Inhaber Stefan Crämer und Einkäuferin Andrea Karalis über Topseller, gefragte Marken und ihre Resistenz gegen Trendwellen bei Jeans.

Aktuell ist Denim das Trend-Thema Nummer eins – Crämer&Co gilt als Vorzeige-Händler für Denim. Zieht das Geschäft an? Stefan Crämer: Wir spüren solche Trendwellen nicht stark. Unser Geschäft mit Jeans ist konstant gut – auch wenn der Umsatzanteil heut

[13243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 52,53,54,55

Fashion

„Nur Marke funktioniert auch nicht“

Crämer & Co in Nürnberg gilt deutschlandweit als einer der besten Händler für Urbanwear und Denim. Inhaber Stefan Crämer und Einkäuferin Andrea Karalis über Topseller, gefragte Marken und ihre Resistenz gegen Trendwellen bei Jeans.

Aktuell ist Denim das Trend-Thema Nummer eins – Crämer&Co gilt als Vorzeige-Händler für Denim. Zieht das Geschäft an? Stefan Crämer: Wir spüren solche Trendwellen nicht stark. Unser Geschäft mit Jeans ist konstant gut – auch wenn der Umsatzanteil

[13242 Zeichen] € 5,75

 
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