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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

    Kommentar

    Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

    Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

    Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

    Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

    Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    QUO VADIS, WARENHAUS?

    Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

    Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

    [4815 Zeichen] € 5,75