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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Kommentar

Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 018

Kommentar

Die Kunden lieben Spezialisten

Und trotzdem geben Jahr für Jahr mehrere Tausend Fachgeschäfte auf.

Dieser September hat die Verkaufszeit der neuen Herbstthemen auf eine noch kürzere Periode gepresst zwischen dem realen Sommerende und den ersten Lieferungen neuer "Frühjahrsthemen" im November. Was im klassisch arbeitenden Teil der Branche zum absurden T

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 008

Kommentar

BLAUE KRISE

Die Jeanskrise zwingt den Handel zu neuen Sortimentskonzepten. Das bringt mächtig Bewegung in den gesamten jungen Markt.

Manchmal vergeht selbst den Jeansern die Lust auf ihr eigenes Produkt. "Ich habe mal wieder richtig Lust auf eine andere Hose", gestand ein namhafter Jeansanbieter kürzlich im Gespräch, obwohl ich von Berufs wegen ja Jeans tragen muß, aber sie sind im Mom

[5619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Kommentar

ZIELLOSE WANDERVÖGEL

Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 010

Kommentar

ZEIT DER MERCHANDISER

Die Großen versuchen mit konsequenter Vermarktung, was die Kleinen eigentlich besser können (müßten)

Tausende selbständig geführter Fachgeschäfte haben sich in den letzten drei Jahren verabschie det. Die Zahl ist nur zu schätzen, bis später einmal die exakten Ziffern der Hotel- und Gaststättenzählung sagen, was passiert ist. Bis dahin muß man aber nicht

[4778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 008

Kommentar

VERLIERT DAVID?

Noch wird die Sportbranche von den Mittelständlern dominiert. Aber die Innovationen kommen von den Großen.

Erzählte doch neulich in kleiner Runde ein Unternehmensberater die Geschichte eines kleinen Sportfachhändlers, den er zur Aufgabe seines Ladens überredet hat. Seither schreibt ihm der ehemalige Händler aus den verschiedensten Urlaubsorten der Welt Dankesk

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 006

Kommentar

WIE HEISS IST DER PREIS?

Der Jeanshandel steht vor der Bewährungsprobe. Entweder neue Konzepte oder neue Pleiten.

Die Säulen des Jeansmarktes geraten ins Wanken. Gute, alte Stammkunden der Industrie, die seit vielen Jahren mit den Five Pockets überproportional gute Umsätze eingefahren haben, specken jetzt ab, machen dicht, gehen in Konkurs. Die jüngsten Schlagzeilen

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 008

Kommentar

H&M. McDONALD'S. MÖVENPICK. IPURI.

Alle wissen, wo oben und unten ist. Aber wo ist künftig Mitte?

Am liebsten Lachs zu Leberwurstpreisen", überschrieb die FAZ einen Bericht über Tendenzen in der deutschen Gastronomie. Die Fachzeitschrift Food Service hatte in ihrer jährlichen Erhebung der größten Gastronomieunternehmen einen eindeutigen Trend ausgemac

[5246 Zeichen] € 5,75

 
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