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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Strategien

    Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

    Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

    [16430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

    Marken

    Tiefe Einschnitte

    Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

    [6546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

    Business Schuhhandel

    „Görtz braucht jetzt Führung“

    Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

    Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

    [14886 Zeichen] Tooltip
    Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

    Business Schuhhandel

    Wo drückt der Schuh?

    Schuhmarkt im Umbruch

    Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

    Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

    [2908 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

    Business Flächenbewirtschaftung

    Schuhbusiness

    „Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

    Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

    Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

    [13797 Zeichen] € 5,75