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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 088

Business Handel

"Allegria" - die Freude an der Mode

Manuele und Herbert Klein bringen ein konsequentes Casual-Sortiment

Auf Casual-Mode und nur ein halbes Dutzend Lieferanten konzentrieren Manuele und Herbert Klein das Sortiment von "Allegria". Ihr Geschäft haben sie gerade in der Bonner City eröffnet. Allegria bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Lebensfreude und Fröh

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 020

News

Daks Simpson Group schließt Flaggschiff

Das Stammhaus wird verkauft, Shops werden forciert

Die britische Daks Simpson Group plc wird ihr Londoner Flaggschiff am Piccadilly Anfang kommenden Jahres schließen. Der achtgeschossige Art Deco Store mit einer Verkaufsfläche von rund 7000 m2 in Bestlage soll verkauft werden. Das Stammhaus passe "ökonomi

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 234

Business Handel

Kiabi: 100 Outlets bis zum Jahr 2000

Die Nummer 5 im französischen Textilhandel steuert zunehmend ins Ausland

Kiabi macht 80 % seines Umsatzes von 1,4 Mrd. DM mit einem Drittel seiner Lieferanten. Die französische Textilfachmarktkette Kiabi erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 85 Mode-Märkten (durchschnittliche Verkaufsfläche 1500 m2) einen Umsatz von 4,2

[2647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

News

FOKUS

Cashmere-Spezialist Loro Piana mit eigenen Läden

Italiens größter Hersteller von Cashmere-Stoffen, Loro Piana in Quarona, plant den Aufbau eines Ladennetzes. Der erste Loro Piana-Monomarken-Shop wurde jetzt von einem Franchisenehmer am Markusplatz von Venedig eröffnet. Im Herbst soll die erste firmeneig

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 151

Business Industrie

"Reden wir darüber"

More & More startet mit Verbraucherwerbung und Sport-Sponsoring

Ab 29. September spielt More & More eine Rolle, die bisher von Escada Sport besetzt war. Nach dem Motto "Tennis paßt zu unserem Image" schlagen die Starnberger beim vom ZDF übertragenen Compaq Tennis Grand Slam Cup in München als Co-Sponsoren kräftig auf.

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Kunden

Monomarken-Stores: Was junge Frauen darüber denken

Besser für Basics als für Mode

TW Frankfurt - Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Ladenpassagen von Paderborn bis Regensburg. Und überall: Esprit, Benetton, Stefanel, S.Oliver, Ipuri, Marc O'Polo, Zero. Alles Monomarkengeschäfte, Läden, die nur eine Marke führen. Sie prägen das Bild deuts

[8138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 015

Handel

Carli Gry Germany

Fünf Neueröffnungen in Deutschland

be Neuss - Die Carli Gry Germany GmbH mit Sitz in Neuss hat weitere Retail Concept Shops in Deutschland eröffnet. So wurden jetzt in Berlin-Steglitz an der Schloßstraße (Foto), im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg sowie an der Bahnhofstraße in Saarbrücken d

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 008

Diese Woche

Adler rückt weiter in die Cities vor

sm Haibach - Die Adler-Modemärkte besetzen zunehmend Standorte in den Cities. Leerstände und rutschende Mietpreise in den Innenstädten wirken als Turbo für die City-Initiative der Metro-Tochter. Nach München, wo Adler bereits seit 14 Jahren 5000 m2 Fläche

[1747 Zeichen] € 5,75

 
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