Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Wirtschaftliche Größenvorteile sind für den Naturfachhandel nicht alles

Bundesverband Naturkost Naturwaren weist Vorwurf mangelnder Effizienz für seine 200 Mitglieder zurück – Handelsdiversität sorgt für Stabilität und Innovationen

Der Naturkosthandel steht hierzulande für 6 Prozent der Lebensmittelläden, aber 20 Prozent der Bio-Umsätze. Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hält es für gefährlich, für die rasche Vergrößerung des Bio-Anteils nur auf große Handelskonzerne wie zuletzt Aldi und Netto zu setzen.

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 24,25

Journal

Unternehmergespräch

Im richtigen Moment

Ob Bio oder nicht, die Krise belastet alle. Doch sie bringt auch Gutes: Der Preisabstand von biologischen zu konventionellen Produkten ist so niedrig wie nie zuvor. Andechser-Chefin Barbara Scheitz tritt jetzt offensiv anVerbraucher heran, denen Bio bislang zu teuer war. Und zwar dort, wo sie ihre Entscheidungen treffen: in den Märkten. Madeleine Nissen und Christoph Murmann

[9948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 6

Handel

Bio-Industrie sieht den LEH in der Pflicht

Gefahr von Preiskämpfen – Mittelständische Hersteller wollen Bio-Konsum in die Breite tragen – Erste vertikale Kooperationen im Fachhandel formieren sich

Frankfurt/Fulda. Die Top-Discounter ringen im Bio-Geschäft um die Führungsrolle. Lidl bekräftigt, der „nachhaltigste Discounter“ werden zu wollen. Bio-Marktführer Aldi hält dagegen und listet mit Schneekoppe nun auch Marken im Bio-Geschäft ein. I

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bio

„Demeter ist die Top-Liga“

Markenexperte Klaus-Dieter Koch von Brand Trust sieht Grenzen überschritten

Herr Koch, Bioland und Lidl, Demeter und Kaufland. Riskieren Bio-Premium-Marken mit dem Überschreiten ihrer bisherigen Distributionsgrenzen nicht auch, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren? Marken sind Vertrauensanker im Sturm der Veränderung und Ver

[3354 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 30,31,32,33

Technik

E-COMMERCE

Naturgut – der E-Food-Pionier

Bislang trauen sich wenige Lebensmitteleinzelhändler zu, einen Onlineshop zu starten. Erfolgreiche Konzepte? Sehr übersichtlich. Niko Tsiris, Inhaber von elf Naturgut-Geschäften in Stuttgart, hat eine rentable Lösung.

[8931 Zeichen] Tooltip
So rechnet sich ein E-Shop für Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 6

Handel

„Der LEH kopiert die Biobranche“

Herr Paulke, immer mehr konventionelle Handelsgruppen springen auf den Bio-Trend auf und bauen ihre Sortimente aus. Was ist passiert? Läden sind Bühnen des Zeitgeistes. Es hat sich in den Köpfen etwas verändert: Den Kunden wird wichtiger, wie Pest

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 6

Handel

Biohandel nimmt Marken ins Gebet

Listungen bei dm und im LEH verärgern Fachhandel – Steigender Wettbewerb – dm senkt Preise

Frankfurt. Der Biofachhandel will im intensiveren Wettbewerb mit besseren Konditionen gegenhalten. Die Umsatzentwicklung stabilisiert sich, doch sorgen Markenlistungen und Preissenkungen von dm für neue Diskussionen.

[3869 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

[11686 Zeichen] Tooltip
Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

 
weiter