Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 41

Nonfood

Thalia wächst und investiert weiter

Der Omnichannel-Buchhändler Thalia ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 erneut deutlich gewachsen. Mit einem Plus von 11 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro spricht Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung, von einem „Rekordumsatz“. In Deutschl

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 27

Marketing

Pilotprojekt

Hussel und Arko testen Buchangebote

Die zur Deutschen Confiserie-Gruppe gehörenden Fachhändler Hussel und Arko kooperieren mit Buch-Partner, einem Unternehmen der Zeitfracht-Gruppe. So können Kunden künftig in drei Filialen in Hamburg, Münster und Bochum auch Bücher kaufen. Mit dem Pil

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 38

Nonfood

Thalia wächst online und stationär deutlich

Mehr Buch-Flächen im LEH – Erfolgsfaktor Plattform- und Partnergeschäft – Verzahnung aller Vertriebsformate – Kunden kaufen hybrid

Thalia entwickelt sich dynamisch. Neue Zielgruppen werden durch verstärkte Präsenz im LEH sowie anderen Nicht-Buchhändlern und junge Sortimente erreicht.

[3646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 190,191,192,194

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es gibt immer noch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung“

Wie kann man Amazon auf Dauer Paroli bieten und bei einem technischen Produkt sogar überholen? Achim Busch, CEO des Bücherfilialisten Thalia, hat es vorgemacht. Und zwar mit einer stringenten Omnichannel- Strategie .

[8914 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 3

Editorial

Weltuntergang abgesagt

Als Erste bekamen die Buchhändler die volle Breitseite von Amazon ab. Schließlich war das erste von Amazon verkaufte Produkt ein Buch. Dann kam mit Kindle auch das erste E-Book von Amazon und versetzte der hiesigen Branche fast den Todesstoß. Aber nu

[1078 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 10,11,12

Branche

Buchhandel

Wie wird Lesen wieder sexy?

Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.

[4633 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Innenstadt

„Wir müssen uns alle neu erfinden“

Nina Hugendubel, Inhaberin des Buchhandelsfilialisten Hugendubel, über die Inszenierung von Büchern, sinnvolle Kooperationen und Vollkornbrot.

[8647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 28,29

Journal

„Zur Veränderung gezwungen“

Christian Riethmüller, Geschäftsführer des Buchhändlers Osiander, über den Kampf gegen Amazon, seine Branche als Vorbild für den Lebensmittelhandel und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit.

Herr Riethmüller, Sie setzen sich mit Ihrer Buchhandlung gegen den großen Gegner Amazon durch. Was kann der Lebensmittelhandel von Ihnen lernen? Der Amazon-Effekt hat unsere Branche als erste richtig erwischt, 2002 bis 2005 kam die große Krise. Ab

[14069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 42

Marketing

Amazon feilt an stationärem Konzept

Hohe Anzahl an Online-Transaktionen ermöglicht tieferes Konsumentenverständnis / Von Martin Schulte

Frankfurt. Die Buchhandelslandschaft ist geprägt von diskontinuierlicher Innovation. Händler sind mehr und mehr gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu überdenken. Wieder mal prescht Amazon in USA vor. Der E-Commerce-Spezialist feilt an einem stationären Roll-out. Der Ansatz ist spannend. Ob das Konzept allerdings zukunftsfähig ist, muss sich erst noch zeigen.

[7192 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 11.07.2016 Seite 10,11,12

Branche

Amazon wird sesshaft

Buchläden sind erst der Anfang

Amazon sucht Ladenflächen in Deutschland. Nicht nur bei Buchhändlern schrillen die Alarmglocken. Experten rechnen damit, dass andere Sortimente folgen. Schließlich will Amazon der größte Händler der Welt werden.

[6767 Zeichen] € 5,75

 
weiter