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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 22

Business Sport

„Wir haben richtig Bock“

Warum Markus Finke sein Modehaus in ein Sporthaus umwandelt

Der Sporthandel ist im Umbruch. Nachrichten von Insolvenzen und Beinahe-Pleiten sorgen für Unruhe im Markt. Doch es gibt auch positive Signale. Zum Beispiel aus Bielefeld. Dort plant der Intersport-Händler Finke Großes. In diesen Tagen fällt der S

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

[13266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 6

Handel

Beauty Alliance-Parfümerien wachsen stärker als der Markt

Gesellschafter steigern Abverkäufe um 20 Prozent – Rund 900 Mio. Euro Gesamtumsatz erreicht – Industrie fordert erneut Preiserhöhungen

Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 30,31,32,33

Business Verbundgruppen-Strategie

„Bessere Konditionen beim Einkauf? Das allein ist es nicht mehr.“

Die neue Sport 2000Doppelspitze Margit Gosau und Dominik Solleder über Lobbyarbeit, expandierende Retail-Formate und attraktive Jobs im Handel

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

[4083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 10

Handel

Beauty Alliance will Marktführer werden

Verbundgruppe übernimmt erste Douglas-Shops und umwirbt Kosmetikinstitute – Umsatzplus von 0,8 Prozent in 2021

Beauty Alliance macht sich die Konsolidierung im Parfümeriehandel zunutze. Die Verbundgruppe will mit dem Ausbau des Filialnetzes und der Akquise von Kosmetikinstituten Marktführer Douglas überholen.

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