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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Folgen von #MeToo sehen wir weltweit“

Douglas: CMO Lucas van Eeghen über den Führungsanspruch der Marke und die Veränderung des Beauty-Geschäfts

Lucas van Eeghen hat einen Job, um den ihn viele Marketer beneiden werden. Der Douglas-CMO verantwortet eine Marke, die sich radikal verändern will, und arbeitet dabei für eine CEO, die aus eigener Erfahrung das Marketing und seinen Wert kennt. Doch van Eeghen muss beweisen, dass er nicht nur Aufmerksamkeit für die Marke schaffen, sondern auch neue Käufer für das Sortiment finden kann. Und dazu muss er besser sein als die digitalen Wettbewerber – wie Amazon und Zalando.

[12935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 42

Digitale Dienstleister

Neue Marketing-Wege: Der Virtual Promoter

Nadine Gonska empfängt jetzt die Kunden bei Engelhorn. Die Deutsche Meisterin im Sprint ist jeden Tag vor Ort im kürzlich eröffneten neuen Sporthaus der Mannheimer. Sie klopft an die Scheibe, wenn Besucher vorbei gehen. Die Sportlerin begrüßt sie, st

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Kräftige Farben

In der 11. Woche stimmten sich die Kunden bei H.B. Jensen auf Sylt trotz eisiger Temperaturen auf Sommerfarben ein.

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 48

Fashion

Florian Braun, Unger, Hamburg

„Strick ist bestselling“

Herr Braun, wie zufrieden sind Sie mit dem Start in die Frühjahrssaison bei Unger und Uzwei? Wir sind äußerst zufrieden, wir liegen gut 10% über dem Vorjahr und das ist schon mal sehr positiv. Dieses Umsatzplus verteilt sich gleichermaßen auf Unge

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 50

Fashion

Christian Villwock, Anita Hass, Hamburg

„Coole Schmücker von Marni“

Herr Villwock, wie verlief der Saisonstart bei Anita Hass? Wir sind mit dem Saisonstart bisher sehr zufrieden. Die modische Befreiung der Kundin setzt sich weiter fort. Es wird gemixt und gekauft, was besonders und nicht überall zu bekommen ist.

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 53

Fashion

Oliver Hüsken, Hüsken, Lippstadt und Bielefeld

„Big Bag“

Herr Hüsken, wie verlief der Saisonstart bei Ihnen in Lippstadt und Bielefeld? Wir mussten uns etwas gedulden, der Auftakt im November/Dezember war eher verhalten. Der Januar endete aber sehr zufriedenstellend. In den letzten Jahren wurde zum Sais

[1787 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 8

Agenda

Tierischer Jahresauftakt

Klar, bei Fressnapf geht es immer um Hund, Katze, Maus. Und um die Beratungskompetenz, damit die Besitzer der Tiere das optimale Produkt für ihren tierischen Liebling finden. Das ist ein Schwerpunkt der ersten Europakampagne der Handelskette. Ein zwe

[462 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 62,63

m2 Marketing im Mittelstand

Baustellenmarketing

Eine Baustelle vor der Tür ist immer ein Graus für Händler, denn Kunden meiden dann diesen Bereich. Aber nicht, wenn man clevere Marketingideen entwickelt wie der Frankfurter Laufsporthändler Jost Wiebelhaus.

Die Große Friedberger Straße in Frankfurt macht einen schmucken Eindruck. Schöner Asphalt, Bürgersteige tip-top – und wenn die vielen Bäume auf beiden Seiten noch ein bisschen größer sind, dann hat alles den Charakter einer Allee, die am Ende auf die

[5355 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 62,63

m2 Marketing im Mittelstand

Baustellenmarketing

Eine Baustelle vor der Tür ist immer ein Graus für Händler, denn Kunden meiden dann diesen Bereich. Aber nicht, wenn man clevere Marketingideen entwickelt wie der Frankfurter Laufsporthändler Jost Wiebelhaus.

Die Große Friedberger Straße in Frankfurt macht einen schmucken Eindruck. Schöner Asphalt, Bürgersteige tip-top – und wenn die vielen Bäume auf beiden Seiten noch ein bisschen größer sind, dann hat alles den Charakter einer Allee, die am Ende auf die

[5355 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt nicht den einen Kanal“

Heiko Klauer: Der Ikea-Marketingchef über VR, das Verständnis von Kundendaten und das ideale Kauferlebnis

In Faust I heißt es: „Ich will verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält.“ Und Heiko Klauer würde seine Top-Priorität derzeit kaum anders formulieren. Der Marketingleiter Ikea Deutschland will das Marketing nicht nur datengesteuert optimieren, sondern so auch die Kunden besser verstehen. Dafür soll aber nicht die Leichtigkeit des Markenauftritts geopfert werden.

[13987 Zeichen] € 5,75

 
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