Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2020

Ikea-Katalog

Der Champ geht

Er war 70 Jahre lang ein Grundpfeiler der Marke Ikea und des Ikea-Marketings. Aber im Corona-Jahr kommt nun endgültig das Aus für den Klassiker. Das schwedische Möbelhaus will ab sofort seine Produktinformationen und seine Wohninspirationen ausschlie

[801 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Facebook ist nicht der ultimative Traffic-Treiber“

Ikea: Marketingchef Heiko Klauer über die Agenda des Möbelhändles im Corona-Jahr und die optimale digitale Strategie

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Vertriebsformate – die Agenda für Ikeas Marketingchef Heiko Klauer könnte dieses Jahr kaum dichter gefüllt sein. Und dann kam auch noch der Ausbruch der Corona-Pandemie als Handikap dazu. Aber Klauer nimmt das Arbeiten im Ausnahmezustand gelassen: Auch in Zeiten der Unsicherheit dürften Marketer die langfristige Perspektive nicht vergessen.

[15177 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Papier ist noch geduldig

Ikea: Ende September erscheint der neue Katalog. Das Printprodukt muss sich dem digitalen Wandel stellen

Ikea lud am 16. August zur Premiere des Katalogs 2019 ein, und nur einen Tag später startete prompt die TV-Kampagne „Happy Homes“ zu neuen inspirierenden Möbelwelten – allerdings die von Home24. Die Zeiten, in denen der Ikea-Katalog für den schwedisc

[7682 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Fräulein Smillas heimliche Schwester

Ikea: CMO Claudia Willvonseder über die Markenführung im digitalen Zeitalter und die Notwendigkeit, Wissen zu verlernen

Als CMO gibt die deutsche Managerin seit 2012 der schwedischen Marke weltweit ein sympathisches Gesicht. Doch Claudia Willvonseder sieht die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen im Marketing. In Zeiten der Digitalisierung müssten Marketer bereit sein, altes Wissen zu verlernen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

[14319 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt nicht den einen Kanal“

Heiko Klauer: Der Ikea-Marketingchef über VR, das Verständnis von Kundendaten und das ideale Kauferlebnis

In Faust I heißt es: „Ich will verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält.“ Und Heiko Klauer würde seine Top-Priorität derzeit kaum anders formulieren. Der Marketingleiter Ikea Deutschland will das Marketing nicht nur datengesteuert optimieren, sondern so auch die Kunden besser verstehen. Dafür soll aber nicht die Leichtigkeit des Markenauftritts geopfert werden.

[13987 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 8

Agenda

Ruhestätte für Löwen

Alle Jahre wieder definiert Ikea weltweit ein neues Marketingthema: Lag der Schwerpunkt 2016 auf der Küche, soll jetzt das Wohnzimmer im Mittelpunkt stehen. Den Auftakt unter den weltweiten Agenturen macht Mother London mit einem Spot über einen Löwe

[374 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein bisschen Spießer muss sein

Ikea und Thjnk sorgen mit „Geil angepasst“ für einen kreativen Farbtupfer im TV

Gilt jemand schon als Spießer, wenn er eigentlich total unangepasst im alten Proberaum eines Industrielofts wohnt, seit Jahrzehnten für Punkrock lebt, dessen ganzer Stolz mittlerweile aber eine Einbauküche von Ikea ist? Diese fast schon philosophisch

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 7

Agenda

Nahrung zum Nachdenken

Ikea präsentiert neues Jahresthema Küche mit 90-Sekünder zu Essensbildern in den sozialen Netzwerken

Dass Ikea sich jedes Jahr einen speziellen Aspekt der Wohnwelten als Jahresthema definiert, ist mittlerweile ein alter Hut. Neu ist dagegen, wie sich das schwedische Möbelhaus dieses Mal werblich auf das neue Jahresthema Küche einstellt. Statt wie üb

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein literarisches Solo für Ikea

Buchkritiker Hellmuth Karasek brilliert mit seiner Rezension des neuen Möbelkatalogs

Mehr als einmal musste Hellmuth Karasek in der ZDF-Sendung „Das Literarische Quartett“ vermitteln, wenn sich Diskussionsführer Marcel Reich-Ranicki mal wieder mit der Publizistin Sigrid Löffler in die Haare kriegte. Und mehr als einmal ging es dabei

[1941 Zeichen] € 5,75

 
weiter