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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 028

Handel

Umfrage im Jeanshandel: Wie sehen Spezialisten die Preisaktionen?

Preisdumping stärkt nur die Großen

sk Frankfurt - Die Preis-Piraten im Jeansmarkt sorgen für heiße Diskussionen bei den Jeansspezialisten. Preisaktionen mit Markenjeans spiegeln doch nur die schlechte Umsatzsituation im Jeansmarkt wieder - sagen die einen. Über kurz oder lang werden die ho

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 018

Handel

Replay: Expansion mit eigenen Läden

100 Mill. DM Umsatz anvisiert

sk Frankfurt - Die Fashion Box S.p.A. in Maser/Treviso, Hersteller der Jeansmarke Replay, expandiert in Deutschland mit eigenen Stores. Zukünftig wird die Marke zwei verschiedene Geschäftstypen führen: Die jeanslastigen Replay Blue Jeans Stores mit Basic-

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 018

Handel

Bingo

Neueröffnung nach Umzug in Germering

us München - In München-Germering hat am 10.Februar der Jeansladen Bingo neueröffnet. Nach 23 Jahren in der Oberen Bahnhofstraße des gleichen Stadtteils wollen die Inhaber Peter und Siglinde Klaus neu durchstarten. Mit dem Gedanken an einen Umzug in eine

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 048

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Henryk Berler über Konzepte gegen die Krise

Auch Porsche-Kunden schauen auf den Preis

sk Berlin - Wie kann man Umsätze in der Jeanskrise auffangen ? Welche Erfolgsrezepte hat der Handel ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Dritte Folge: City Jeans in Berlin. "Nirgends wird man so unfreundlich be

[5013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 024

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Willi Kühne, Dortmund, über Konzepte gegen die Krise

"Der Markt bereinigt sich, man darf nur nicht dabei sein"

sk Frankfurt - Im Jeansfachhandel stehen die Zeichen auf Sturm. Konsumflaute, Lagerdruck und massiver Preisverfall fordern ihren Tribut in Absatz und Markenimage. Mit welchen neuen Strategien können Spezialisten die Umbruchphase im Markt überwinden? In lo

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 014

Handel

Mister + Lady Jeans: 200 Mill.DM Umsatz im Visier

"Bestes Jahr der Firmengeschichte"

up München - Die Western Store Beran GmbH, Nürnberg, peilt im Geschäftsjahr 1995/96 (28.2.) einen Umsatz von an die 200 Mill. DM an. Im laufenden Jahr sollen rund 30 neue Filialen hinzukommen. Damit hätte sich der Umsatz gegenüber 1990/91 mehr als verdr

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 010

Handel

Das Jeansgeschäft im September: Ein Minus von 5 Prozent

Kids auf Schnäppchen-Jagd

sk Frankfurt - Der September brachten den Jeansern eine weitere Enttäuschung: Die Umsätze blieben um 5 Prozent unter dem Vorjahr. Trotz der gar nicht einmal so hohen Vorlagen-Hürde (1 Prozent plus) mußten die Jeanshändler im TW-Testclub also nach dem schw

[2807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 014

Handel

Workwear im Verkauf: Ein Thema mit Anlaufschwierigkeiten im breiten Markt

Es fehlt der richtige Drive

sk Frankfurt - Workwear ist ein Thema mit Tücken. Baggy Pants und Latzbermudas sind interessante Blickfänge im Jeansshop. Aber: Bisher zogen nur die jungen Insiderkunden richtig mit. Bessere Umsätze rechnet sich der Handel zum Herbst aus. Spätestens s

[4770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 025

Handel

Das Jeansgeschäft im April: Zweistelliges Minus von 13 Prozent

Viel zu lange viel zu kalt

sk Frankfurt - Diesen April kann keiner mehr verstecken: Mit einem Minus von 13 Prozent riß der Monat bei den Testclub-Jeansern ein tiefes Umsatzloch in die Kasse. Alle hoffen jetzt auf den Mai. Traurig, aber wahr: Dieser April war der schlechteste seit

[3201 Zeichen] € 5,75

 
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