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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 26

Business Store Design

Welcome im neuen Clubhaus

Die Radsportmarke Rapha hat sich in München vergrößert – im Mittelpunkt steht die Community

Wer Style und Cycling sagt, muss auch Rapha sagen. Die Radsportmarke gilt als Inbegriff von stylischer Radbekleidung und ist für ihre Designs ebenso bekannt wie für ihre Dependancen. Die Clubhäuser sind eine Mischung aus Store, Café und Treffpunkt fü

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Bike

Wer Rad sagt, muss auch Race sagen

Warum nicht nur Rennrad-, sondern auch Retail-Ultras das Konzept Rad Race kennen sollten.

Mit der Pandemie hat das Bike-Segment einen Schub bekommen. Viele sind aufs Rad umgestiegen. Und haben Gefallen daran gefunden. Jetzt investieren sie, entwickeln sich weiter und geben dem damit verbundenen Lifestyle neuen Drive. Das lässt auch die Fa

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 46,47

Fashion Bike

City Rider

Nächste Woche feiert die Fahrradmesse Eurobike Premiere in Frankfurt. Das Potenzial für Bike-Bekleidung ist riesig. Der Markt sortiert sich neu.

Wilhelm Beermann glaubt ans Rad. Er glaubt an die gesellschaftliche Bedeutung von neuen Mobilitätskonzepten. Und er glaubt an die Eurobike. Deswegen ist der Amity Fashion-Macher vom 13. bis 17. Juli als Aussteller am Start, wenn die Eurobike Premiere

[6607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 30,31

Business Läden international

Members only

In Berlin hat die schwedisch-chinesische Automarke Lynk & Co im Herbst den ersten Club in Deutschland eröffnet. Das Konzept ist genauso neu wie innovativ: Eine andere Art des Autodirektverkaufs und -verleihs trifft eine Fläche mit Community-Charakter, Raum für Retail inklusive.

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 34,35

Business TW-Forum

Das Rad immer wieder neu erfinden

Das Bocholter Familienunternehmen Rose Bikes dreht sein Geschäftsmodell stetig auf links. Und baut seine eigene Marke jetzt konsequent zur Lifestyle-Marke auf.

Wenn es einen roten Faden gibt in der Geschichte des Bocholter Familienunternehmens Rose, dann ist es die Bereitschaft und der Wille zur Veränderung. Den Grundstein dafür legte Heinrich Rose im Jahr 1907 mit der Gründung eines kleinen Fahrradbetriebs

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 206,207,208

75 Jahre TextilWirtschaft

„Mehr als Stackmann brauche ich nicht“

Automobil-Manager Jürgen Stackmann sieht Parallelen zwischen Auto- und Modehäusern. Gute Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche hält er in beiden Branchen für unverzichtbar.

[6273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 288,289,290,292,294

75 Jahre TextilWirtschaft

Be fast or be last

Sind Rennräder die neuen Sneaker? Max von Senger ist mit seiner Berliner Radmarke Standert Bicycles Impulsgeber einer wachsenden Community, die ihre Wattzahlen genauso im Blick hat wie die Farbe der Jerseys und die Länge der Socken.

[13697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 28,29

Business Sport

Das Warten hat kein Ende

Zeitgeist-Produkt, Drykorn-Kapsel, Retail-Expansion mit ECE. Bei Rose Bike läuft‘s. Kunden nehmen zuweilen über 30 Wochen Lieferzeit in Kauf. Für die Wachstumsstory ist das allerdings kontraproduktiv. Oder?

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 26,27

Business Sport

Signas Sport-Story

Über Umwege kommt Signa Sports United jetzt an die Börse. Mit Plattform-Fantasie statt Multichannel-Modell.

[8620 Zeichen] € 5,75

 
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