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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 35

Chancen Future Business

„Drittes Baby ins Leben gerufen“

Mischa Krewer von 43einhalb darüber, was Raviolis dem Team bringen und warum er wegen Corona mit einem neuen Business an den Start geht.

Herr Krewer, wie gelingt es Ihnen aller aktuellen Unwägbarkeiten zum Trotz, positiv zu bleiben und vor allem auch das Team immer wieder zu motivieren? Mischa Krewer: Oli (Oliver Baumgart, Mitgründer und -inhaber, Anm. d. Red.) und ich haben uns dr

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 40,41

CORONA Schuhmarkt

Im Verbund

So unterschiedlich Schuh- und Modebranche per se ticken, so viel Gemeinsamkeit eint sie in der Krise. Auch mit Blick auf die Arbeit der Verbände, die jetzt an vielen Stellschrauben drehen.

Dass der Schuhhandel dem Modehandel in vielen Dingen zehn Jahre hinterherhinke, ist in der Branche eine oft zitierte Floskel. Ihr Wahrheitsgehalt sei dahingestellt, was sich aber sicherlich festhalten lässt: Schuh- und Modehandel unterscheiden sich s

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 42,43

CORONA Schuhmarkt

Wir müssen jetzt mit der Masse der Ware umgehen

Der Schuhhandel steht massiv unter Druck. Denn im Unterschied zur Fashion-Branche liegt fast die komplette Sommerware bereits in den Stores. Einkaufsverbände sind in diesen Zeiten eine gute Stütze. Das sagt der Handel.

Heinrich Zumnorde, Zumnorde „Der GEB ist mit einem Dutzend Mitgliedern ein kleiner, aber feiner Einkaufsverbund. Der große Vorteil ist, dass wir untereinander sehr eng zusammenarbeiten, unsere Meinungen und Erfahrungen sehr intensiv austauschen. D

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 44

CORONA Schuhmarkt

„Hochverderbliche Waren“

ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken über Lobbyarbeit, Lebenszyklen und Appelle an Berlin

Herr Terbuyken, welche Sorge drückt Sie in diesen Tagen am meisten? Fritz Terbuyken: Die Frage, wie lange der Lockdown dauern wird, da die meisten unserer Anschlusshäuser auf diese Dimension der Krise nicht vorbereitet sind und diese die Sorge der a

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 45

CORONA Schuhmarkt

„Wir verstehen uns als Moderatoren“

Rexor-Fashion-Expertin Katja Kerstein über Schockstarre, Schuhtaxis und weiße Sneaker

Frau Kerstein, wie ist derzeit die Stimmung unter Ihren Anschlusshäusern? Katja Kerstin: Nach anfänglicher Fassungslosigkeit – und bei einigen Händlern tatsächlich Schockstarre – sind viele dann doch recht schnell aktiv geworden. Nicht nur in den So

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 46

CORONA Schuhmarkt

„Wir erkaufen dem Handel Zeit“

Sabu-Chef Stephan Krug über staatliche Hilfen, Saison-Timing und regionalen E-Commerce

Herr Krug, wie ist die Stimmung bei den Schuhhändlern? Stephan Krug: Die Situation ist sehr frustrierend. Der Mittelstand wartet dringend auf die Finanzierungshilfen, dabei ist es schon fünf nach zwölf. Welche Aufgabe hat der Sabu in dieser Zeit?

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

CORONA Schuhmarkt

„Die Politik hat nicht verstanden“

Drei Fragen an Thomas Tretter vom GEB, Essen

Herr Tretter, geht der GEB im Moment über sein Leistungsspektrum hinaus? Thomas Tretter: Die wichtigste Hilfestellung, die der GEB für seine Mitglieder in der aktuellen Situation leistet, ist definitiv Sicherheit. Uns alle trifft diese Situation v

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

CORONA Schuhmarkt

„90% werden die Krise meistern“

Drei Fragen an Karsten Niehus vom GMS, Köln

Herr Niehus, was sind die dringlichsten Probleme der GMS-Mitglieder? Karsten Niehus: Das Hauptproblem ist, wohl wie überall, die Liquidität. Alle Schuhhändler sitzen jetzt auf der neuen Ware für Frühjahr/Sommer, die zu 70 bis 80% ausgeliefert ist. I

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