Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    SPIELWARENHANDEL

    Nicht aus der Bahn

    Der Modellbahnbauer Märklin ist zwar insolvent, der Fachhandel klagt aber weder über Lieferengpässe noch sorgt er sich um die Zukunft. Die Marke wird überleben, glaubt die Branche.

    [6364 Zeichen] Tooltip
    Spielwaren, Babybedarf
    € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 05.12.2007 Seite 030

    Unternehmen & Märkte

    SPIELWAREN

    Krise? Welche Krise?

    Es ist Willy Fischel anzumerken, dass er seine derzeitige Position ein wenig genießt. "Ich mache der Industrie Feuer unterm Dach", sagt er zu Der Handel. Der Geschäftsführer des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) weiß, dass eine Krise auch

    [6549 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Voller Spieltrieb voraus

    Weihnachten und Geburtstag - was waren das doch für Höhepunkte in jedem Kinderleben. Mit der lang ersehnten Puppe oder dem Baukasten auf dem Gabentisch. Und heute? Die Spielwelten werden immer schneller, immer bunter - und stürmen am Fernseher und dem PC das ganze Jahr auf die Kleinen ein. Die Spielzeug-Fachhändler spielen mit und rüsten auf - wie der Darmstädter Vedes-Händler Klaus Anspach, der in seinem Laden einen echten Helikopter aus Armeebeständen präsentiert. Die Kids sind hellauf begeistert - und fliegen auf die neue Spielzeug-Welt.

    [13375 Zeichen] Tooltip
    Marktvolumen Spielwaren - Deutschland (in Mio. DM)
    € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 030

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Ansprechpartner für Freizeitgestaltung"

    Ursula Lindl, Vedes-Vorstandsmitglied, zur Neuausrichtung des Unternehmens.

    Frau Lindl, Sie werden von neuer Konkurrenz aus dem Internet, von PCs und Sportartikelherstellern bedrängt. Was unternimmt die Vedes? Auf die Veränderungen am Markt, im Wunschverhalten der Kids und den Einfluss von Multimedia haben wir mit einem deutlic

    [4469 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Trend zur Spezialisierung"

    Willy Fischel, Geschäftsführer im Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), zur Situation der Branche und die Chancen im Internet.

    Dem Spielwarenhandel droht die Stagnation, die Geburtenraten sinken. Auf welche neuen Sortiments- und Geschäftsfelder muss die Branche setzen, um gegen zu steuern? Es ist falsch, von einer Stagnation im Markt zu sprechen. Denn das Gesicht der Branche ha

    [4371 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Auslistung ernsthaft überlegen"

    Klaus Anspach, Inhaber von Spielwaren Faix in Darmstadt, über den Wettbewerb mit der Grünen Wiese und seine Erwartungen an die Lieferanten.

    Konkurrenz auf der Grünen Wiese und vom Internet, was bedeutet das für Sie als Inhaber eines Traditionsunternehmens in City-Lage? Die Grüne Wiese hat wenig Chancen, wenn durch eine vernünftige Politik die Entwicklung der Innenstädte gefördert wird. Es m

    [5078 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.01 vom 07.01.2000 Seite 033

    Unternehmen & Märkte

    Spielwaren

    Kein Kinderkram

    Das Internet ist auch für den Spielwarenfachhandel eine große Herausforderung. Nach Büchern und CDs erfreuen sich nun Barbie & Co. zunehmender Beliebtheit bei den Online-Kunden.

    [13046 Zeichen] € 5,75