Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 46

Nonfood

Getrübte Stimmung in der Spielwarenbranche

Volle Läger für das Weihnachtsgeschäft – Handel wünscht sich bessere Risikoverteilung – Umsatz 2022 rückläufig

Skeptisch warten Spielwarenhersteller und Händler auf das Weihnachtsgeschäft. Umsatzminus trifft Online-Shops und SB-Warenhäuser. Der Fachhandel kann Käufer zurückgewinnen.

[4531 Zeichen] Tooltip
Hersteller sind besorgt - Folgen der Zeitenwende für die Unternehmen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Der Discounter spielt mit

Die Spielwarenbranche ist sicherlich nicht die erste, die erleben muss, wie der Discount auch Märkte bewegt, die per se nicht zum Kerngeschäft zählen. Wenn Aldi und Lidl ein neues Segment für sich entdecken, ist der Aufschrei im Fachhandel groß. Das

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Spielwarenhändler spüren die Discounter

Lidl will sein Geschäft in dem Segment weiter ausbauen – Fachhändler treten auf der Stelle

Nürnberg. Die Spielwaren-Umsätze wachsen trotz Babyboom nicht in den Himmel. Die stärkere Präsenz prominenter Markenhersteller im Discount sorgt im Fachhandel für Unruhe. Und dem Vernehmen nach will insbesondere Lidl sein Geschäft mit Spielwaren noch ausweiten.

[4152 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen (2017/2018)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 8

Handel

Toys R Us unter Druck

Händler vor Restrukturierung – Deutsches Geschäft stabil

Frankfurt. Keine leichten Zeiten für Spielwarenhändler. Für Wachstum sorgt nur das Online-Geschäft. Sorgenvoll blickt die Branche auf die finanziellen Turbulenzen beim US-Konzern Toys R Us. Die deutsche Tochter ist davon aber nicht unmittelbar betroffen.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 40

Journal

„Offline wird Ware erlebbar“

Der Online-Händler Mytoys setzt auch auf stationäre Shops. Oliver Lederle, Gründer und Geschäftsführer der Otto-Tochter, besteht aber auf einer soliden wirtschaftlichen Entwicklung.

Herr Lederle, Mytoys hat im vorigen Herbst gleich zwei neue Läden eröffnet, insgesamt führen Sie 16 Märkte über das ganze Land verteilt. Warum machen Sie das als Online-Händler? Weil wir mit unserer Marke für Kinderkompetenz und Familienverständni

[7047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

Handel

Spielwarenhandel spürt Ertragsdruck

Frankfurt. Trotz steigender Umsatzzahlen wächst in der Spielwarenbranche der Bereinigungsdruck. Branchenkenner beklagen „einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb“, der so gar nicht zum spielerisch geprägten Produktumfeld passt. Für 2016 prognostizie

[1975 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 20,21,22

Branche

Der Spielmacher

Jedes Jahr mehrere neue Standorte

Spielen ist ein ernstes Geschäft. Längst hat Amazon auch hier die Führung übernommen. Doch der stationäre Handel schläft nicht. Wolfgang Link, Europachef von Toys R Us, spricht über die Strategie des Unternehmens.

[8352 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 014 bis 017

Branche Spielwarenhandel

SPIELWARENHANDEL

Harte Bandagen im Spielzeugland

Der klassische Spielwarenfachhandel wirkt kräftig angeschlagen. Zwischen Online-Warenhäusern und stationären Großflächenbetreibern wird die Luft für viele Fachhändler zunehmend dünner. Und dennoch gibt es Lichtblicke.

[5367 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen

Entwicklung Spielzeugmarkt
€ 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 14,15,17

Branche Spielwarenhandel

SPIELWARENHANDEL

Harte Bandagen im Spielzeugland

Der klassische Spielwarenfachhandel wirkt kräftig angeschlagen. Zwischen Online-Warenhäusern und stationären Großflächenbetreibern wird die Luft für viele Fachhändler zunehmend dünner. Und dennoch gibt es Lichtblicke.

[5367 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen Entwicklung Spielzeugmarkt
€ 5,75

 
weiter