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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 28,29

Business Sport

„Marken suchen nach anderen Wegen, um sich zu differenzieren“

Im Super-Sportjahr 2024 schauen wir nach Melbourne, wo jetzt schon Sommer ist und Fashion mit Fitness verwoben wird.

Wer Inspiration in der Schnittmenge aus Luxus, Fashion, Lifestyle und Sport sucht, sollte einen Blick nach Australien werfen. Genauer: in den progressiven Store Up There in Melbourne. Wir haben mit dem Macher James Barrett darüber gesprochen, welche

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2022: Starkes Umsatzplus nach Corona

Zahl der Modegeschäfte überraschend gestiegen

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2022 veröffentlicht. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen (ab 22.500 Euro steuerbaren Umsatz) im deutschen Einzel

[2723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Business Sport

Celebrate 135 Jahre

„Kämpfen lohnt sich“

2023 feierte Intersport Borgmann 135-jähriges Firmenjubiläum. 2024 beginnt mit dem Aus von Galeria eine neue Zeitrechnung in Krefeld.

[6152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 62,63,64,66,67,68,69

Fashion Sport Order Herbst 2024

Gut aufgestellt

2023 hat gezeigt, wie stark die Modebranche vom Wetter beeinflusst wird. In der Sportbranche ist das noch eklatanter: Wintersport braucht Schnee. Die Branche stellt die Weichen, um in Zukunft nicht mehr ganz so stark vom Wetter abhängig zu sein. Ohne den Wintersport in Frage zu stellen.

[7577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 68,69,70,71

TW-Spezial Sport

Fashion und Flow

Hagemeyer in Minden hat umgebaut. Und dem Sport endlich einen prominenten Auftritt auf 2000m² verpasst. Der lässt keinen Zweifel daran, dass das Herz der Macher mindestens genauso sehr für die Mode schlägt.

Die Anzeige machte neugierig. Einen Teamleiter Flow Sport suchte Hagemeyer im Frühjahr, unter anderem über eine Stellenanzeige in der TW. Warum Flow? Um den geht es im neuen Sporthaus der Mindener. Es geht, klar, um Bewegung, um Glücksgefühle, darum,

[8801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 22

Business Sport

„Wir haben richtig Bock“

Warum Markus Finke sein Modehaus in ein Sporthaus umwandelt

Der Sporthandel ist im Umbruch. Nachrichten von Insolvenzen und Beinahe-Pleiten sorgen für Unruhe im Markt. Doch es gibt auch positive Signale. Zum Beispiel aus Bielefeld. Dort plant der Intersport-Händler Finke Großes. In diesen Tagen fällt der S

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

[8507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 20,21

Business Fokus Signa

Wie Rot-Blau wird Orange?

Sports Direct vollzieht mit dem Kauf von Sport Scheck den lange erwarteten großen Schritt nach Deutschland. Was heißt das für die hiesige Sporthandelslandschaft?

[7868 Zeichen] € 5,75

 
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